Mehrere Freundinen haben?

12 Antworten

Das ist genau in dem Moment okay, wenn alle voneinander wissen und alle damit fein sind.

Cengizhan13
Fragesteller

Ne machen meine Kollegen heimlich

Cengizhan13
Fragesteller
@LisaAusPisa

Ja meinte ich auch zu Ihnen einen von denen hatte sogar was mit einer verheirateten Frau, aber die Frau war kurz vor der Trennung und hat nicht einmal mehr mit Ihm zusammen gelebt

Cengizhan13
Fragesteller
@LisaAusPisa

ja war echt wütend als er mir das erzählt hat. Ich hasse Menschen die fremdgehen, auch wenn dieses Paar kurz vor der Trennung war ist sie ja immer noch verheiratet so

Cengizhan13
Fragesteller

Wäre schön wenn sie voneinander wissen würden

Solange man das mit ihnen absprichst ist das ok.

Es waere aber schamloser Betrug und Lüge, hintergehen, wenn man es tut OHNE dass sie es wissen.

Sobald es ums Heiraten geht muss die Beziehung monogam sein, denn sonst kann man sich nichts gemeinsam aufbauen.

Cengizhan13
Fragesteller

ja true

Cengizhan13
Fragesteller

Stimmt

Wenn alle Beteiligten davon wissen und damit einverstanden sind, ist es in Ordnung.

Wenn man es verheimlicht, ist es selbstverständlich NICHT in Ordnung. Mir wäre auch keine Religion bekannt, in der fremdgehen, lügen, betrügen, Heuchelei laut den Geboten akzeptabel sind.

Cengizhan13
Fragesteller

ja eben

Cengizhan13
Fragesteller

Ja im Islam hatten ja die Männer polygame Beziehungen geführt

Cengizhan13
Fragesteller
@Loka95

ja stimmt aber verstehe sowas nicht werden die Frauen nicht eifersüchtig?

Loka95  30.10.2022, 12:24
@Cengizhan13

Wenn man sich darauf einlässt, wäre es besser wenn nicht. Monogamie ist etwas gesellschaftliches, daher ist Eifersucht in anderen Kulturen nicht so verbreitet.

Nazgul89  30.10.2022, 13:43
@Loka95

Die Eifersucht ist genauso verbreitet, Menschen sind "einigermassen Monogam". Aber da Frauen im Islam annähernd rechtlos und vom Mann bevormundet werden, sowieso finanziell und rechtlich abhängig, ist es leider auch meist so, dass sie allenfalls informiert werden, aber nicht gefragt. Und kommt ein nein, interessiert das den Mann nicht.

Und um es gesagt zu haben, die Benachteiligung der Nicht Ehefrau oder auch einfach Nebenfrauen und Kinder ist oft eine menschliches Disaster.

Vor allem beim Tod des meist viel älteren Ehemannes.

Das ganze Konzept ist für die Kinder und Frauen eine einzige Katastrophe.

Loka95  30.10.2022, 13:49
@Nazgul89

Ich weiß von einigen Frauen die gut mit dem Konzept klarkommen. Ebenso welche die es unfreiwillig hinnehmen.

Die beiden Sachen widersprechen sich nicht - es kann gesellschaftlich weniger Eifersucht geben und DENNOCH durch finanziellen und gesellschaftlichen Zwang so laufen.

Nazgul89  30.10.2022, 13:57
@Loka95

Dann machst du und die sich etwas vor- es sei denn es sind Europäerinnen.

Muslima mögen das Konzept höchstens um den Kerl möglichst los zu sein. Freiwillig waehlen würden sie es nicht, sie haben keine Wahl.

Und in muslimischen Ländern ists einfach zu oft oder immer ein Horrorkonzept für Kinder und Frauen. Sie hatten nie eine Wahl, sind nicht Selbstbestimmt. Sie können ja nicht ständig jammern, so kann niemand leben.

Ich kenne viele Autobiografien und Dokumente, wo sich die (ERSTehe) Frauen massiv beklagen und dadurch extrem gestresst sind, aber praktisch keins wo es als gut gesehen wird. Zumal es dann ja noch Hierarchien gibt. Weshalb es auch die jüngeren schlecht finden, vor allem wenn sie bei seinem Tod mit leeren Händen dastehen, inkl. Kinder. Die müssen dann oft die Ausbildung abbrechen und arbeiten gehen oder werden zum sexuellen Freiwild.

Loka95  30.10.2022, 14:20
@Nazgul89

Ich rede nicht ausschließlich von Muslimen.

Das es gesellschaftlich komplett falsch läuft, wenn keine echte Wahl besteht und die Ehefrauen oder Kinder Nachteile haben, ist ja wohl vollkommen klar.

Nazgul89  30.10.2022, 14:23
@Loka95

Dachte ich mir.

Es gibt eben einen sehr grossen Unterschied zwischen freiwillig und dazu gezwungen. Muslimas werden gezwungen oder nicht gefragt haben eh nix zu melden.

Nazgul89  30.10.2022, 14:25
@Cengizhan13

Nein,, sie werden nicht gefragt. Der Mann taucht irgendwann mit einer anderen auf bzw geht fremd.

Loka95  30.10.2022, 14:26
@Nazgul89

Das stimmt, es ist schrecklich. Eine Freundin von mir wurde gegen ihren Willen zurück in ihr Heimatland geschleift von den Eltern und dort ihrer Freiheiten beraubt und meines Wissens nach auch verheiratet.

Nazgul89  30.10.2022, 14:27
@Loka95

Das passiert sehr oft, oder sie fliehen mit Polizeischutz und neuer Identität.

Nazgul89  30.10.2022, 14:31
@Nazgul89

Ich kannte eine in Zentralasien, die voller Stolz mir Single gegenüber mit ihrem Mann aus der Türkei prahlte und ihrer kleinen Babytochter.

Später sagte mir die gemeinsame Bekannte, sie sei nur Drittfrau und er sagte ihr sie soll sich einen neuen Mann suchen.....(sie war da ca 27, also alt..)

Wie das dann mit Unterhalt aussieht- vermutlich schlecht danach. Das ist ja auch für die eigentliche Ehefrau schlecht, wie es immer ist, wenn ein Mann fremd geht und die Geliebte und ev ausserehelichen Nachwuchs finanziell versorgt.

Soviel zu der Mehrehen der Muslime besonders Türken, die eh meist zu recht verboten ist.

Nazgul89  30.10.2022, 20:40
@Cengizhan13

Für die Frau wohl nicht.

Sie musste ständig sagen wie toll sie ist weil sie ein Kind hat und "verheiratet" ist. Dieser Türke hat sie nur verarscht.

HawkeyeDZoro  30.10.2022, 12:17
In meiner Religion zum Beispiel haben ja auch viele Männer 7 Frauen gleichzeitig gehabt,

Er hat ja nicht von Geboten gesprochen.

Loka95  30.10.2022, 12:19
@HawkeyeDZoro

In dem Beispiel wären es auch EHEFRAUEN, das ist was anderes.

Er redet von Religion und fremdgehen. Also darf ich durchaus Gebote ansprechen.

HawkeyeDZoro  30.10.2022, 12:21
@Loka95

Ich glaube Cengizhan13 hat sich nicht richtig ausgedrückt in seiner Frage. Unter meiner Antwort hat er folgendes geschrieben.

mehrere partner sind ja nicht schlimm. Ich meine mehrere Frauen gleichzeitig

Ich weiß jetzt nicht sicher ob er Sex meint oder Beziehungen/Ehepartnerinnen. Warte noch auf die Antwort.

Loka95  30.10.2022, 12:23
@HawkeyeDZoro

In seiner Frage redet er von Freundinnen und das sie nichts voneinander wissen. Und darauf habe ich geantwortet.

Nur wenn sie voneinander wissen

Cengizhan13
Fragesteller

Bei mir ist das nicht so höre nur von Kollegen, dass sie mehrere Frauen gleichzeitig daten. Die wissen aber nie voneinander sie wären ja eifersüchtig

Loka95  30.10.2022, 12:15
@Cengizhan13

DATEN ist in Ordnung. Parallel Beziehungen führen nicht. Die jämmerlichen Sprüche zeigen aber ihre Rückgradlosigkeit.

Cengizhan13
Fragesteller
@Loka95

ja mir reicht eine vollkommen aus so aber will erstmal abnehmen jetzt finde ich eh keine Freundin

Loka95  30.10.2022, 12:20
@Cengizhan13

Mit der Einstellung findet man wirklich keine.

Abnehmen ist ein guter Plan und ja, es erhöht deine Chancen. Aber wenn du aus diesen Gründen abnimmst, schadest du dir nur selbst und attraktiv kommt das auch nicht rüber.

Cengizhan13
Fragesteller
@Loka95

Nein allgemein wegen Gesundheit natürlich nicht nur um ne Freundin zu finden. Bin aber nicht extrem fett habe bisschen bauch

Es ist natürlich nur in Ordnung, wenn alle Beteiligten davon wissen und damit einverstanden sind.