Mehrere DSL Anbieter in Mehrfamilienhaus möglich?

4 Antworten

Hallo remixtiger11,

ich gehe mal davon aus, dass der APL genügend Adern hat, damit jede Mietpartei seinen eigenen Telefonanschluss beauftragen kann. Ansonsten wäre die Planung nicht optimal gelaufen.

Wählen kannst du deinen Anbieter dann frei, sofern er dort die Verfügbarkeit anbietet.

Was spricht gegen einen Tarif bei uns?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Auch wenn die telefonkabel scheinbar in einem hausanschluss zusammen laufen. es sind 4 (oder mehr) verschiedene Anschlüsse, haben also nichts mit einander zu tun...

du kansnt also jeden Provider für dich wählen, der bei euch verfügbar ist, egal wen deine nachbarn als anbieter haben möchten...

ich kann mich aber meiner bekannten rebekka nur anschließen... die telekom ist einer der wenigen anbieter, die was die erreichbaren geschwindigkeiten angeht wirklich verlässliche aussagen macht. gerade wenn euer haus in einem schwach versorgten gebiet steht ein nicht zu unterschätzender vorteil.

lg, Anna

Üblicherweise hat jeder Mieter einen eigenen Telefonanschluss und damit individuelle Telefonleitungen. Entsprechend kann auch jeder seinen DSL-Provider frei wählen. Da beeinflusst sich nichts.

Woran erkenne ich, ob mein DSL Vertrag bereits geschaltet ist?

Hallo zusammen,

es geht um folgendes: Morgen soll laut meinem neuen DSL Anbieter (1&1) die Leitung ''geschaltet'' werden. Bis jetzt haben wir noch den Alten (versatel). Es ist verflucht lahmarschig... Wie dem auch sei, woran erkenne ich, ob der neue geschaltet ist? Habe ich dann keinen Zugang mehr zum Internet oder ist es sogar möglich, dass ich das Teil jetzt schon anschließen kann und dann mit dem neuen Anbieter online gehen kann? Ich habe da überhaupt keine Ahnung von ;)

Danke schonmal!

...zur Frage

Vodafone DSL Anschluss Dauer Freischaltung?

Ich habe gerade für meine neue Wohnung das Vodafone DSL Classic Paket bestellt. (Neuvertrag) Wie lange wird es wohl dauern, bis ich die Hardware zugeschickt bekomme und die DSL Leitung freigeschaltet wird?

Im Moment ist die Telefonleitung 'tot', d.h. sie wird nicht von einem Anbieter belegt. Ich weiß auch nicht, bei welchem Anbieter mein Vormieter war...

Meine 2. Frage: Ist es unbedingt notwendig, dass ein Installateur von Vodafone zu mir kommt und alles zum Laufen bringt, oder kann ich das auch selbst machen? Kann mir nämlich keinen ganzen Tag freinehmen, da ich Lehrerin bin und keinen Urlaub ausserhalb der Ferien haben kann...

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Telefon-Hauptverteiler im Mehrfamilienhaus: Wie sieht der aus?

Hallo,

ich habe einen Technikerbesuch wegen DSL angekündigt bekommen, und laut Mail müssten die an den Hauptverteiler, der meist im Keller sitzt. (Bin in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien) Nun habe ich aber nichts in der Richtung im Keller gefunden und der Vermieter ist nicht erreichbar. Wie sieht so ein Teil aus? Wäre es auch möglich, dass der auf dem Dachboden montiert ist?

...zur Frage

mehrere DSL Anschlüsse an einem Hausanschluss?

hallo, da ich beim googeln wiedersprüchliche Informationen gefunden habe, Frage ich euch: ich wohne seit neuesten in einer WG in der es bereits einen DSL Anschluss gibt. Da derjenige Mitbewohner den Vertrag demnächst kündigen wird da er auszieht, will ich wissen, ob es bereits jetzt möglich ist, einen weiteren DSL Anschluss parallel zu betreiben. eine getrennte TAE-Dose in meinem Zimmer gibt. Aber können zwei Anbieter einen Hausanschluss bedienen oder muss ich bis Vertragsende warten? Danke! :)

...zur Frage

Internet Hausanschluss Hilfe?

Hallo wir sind umgezogen in ein Reihenhaus (Neubau) und um Internet zu bekommen braucht man einem Hausanachluss und wir haben schon ein (APL) muss ich die Telekom jetzt wegen eines glaßfasermodems anrufen um danach damit den Router anschließen zu können ??

...zur Frage

Dsl oder Kabel Internet im mehrfamilienhaus?

Was würdet ihr mir empfehlen? Beides ist hier möglich. Nur ist das ding, dass hier in der umgeben NUR hochhäuser sind und ich im 11ten stock wohne. Sehr viele. Würde da DSL nicht mehr sinn ergeben? Weil bei Kabel sich alle hier eine brandbreite teilen und somit würde ich nur high pings usw haben. Was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?