Muss ein Techniker vorbeikommen wenn du dein DSL-Anbieter nicht wechselst?

2 Antworten

I.d.R. wird kein Techniker vorbeikommen. Wenn doch, wird Vodafone Dich aber vorher benachrichtigen, und dann kannst Du den Termin immer noch verschieben bis Du wieder da bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Ja, normal schon. Die Leitung muss neu vermessen werden. Kostet dich aber nichts.

Tim1860
Fragesteller

Ah ok danke, war nur bisschen verwirrt weil kein termin für den techniker in mein willkommens brief stand und ich für 2 wochem weg sein werde. Weißt du ob man für die Termine Telekom oder Vodafone kontaktieren muss?

Telcoprofi  01.11.2015, 23:28
@Tim1860

Hi Tim,

eigentlich kommt kein Techniker vorbei, sondern Du wirst einfach hochgestuft. Sollte also alles glatt gehen - falls nicht, meldet sich Vodafone bestimmt bei Dir.

Highspeeddd  02.11.2015, 09:07
@Telcoprofi

Dan wäre es ein nicht so gutes Unternehmen, den die neue Verbindung muss ordentlich geglättet werden, bei liwest ist das Standard. Da kommt der Techniker bei Leitungsumstellungen immer vorbei und mist die ordentlich durch.