DSL Anschluss ohne an den APL zu müssen?

3 Antworten

Wenn auf der Bestätigung steht, dass kein Zugriff auf dem APL erfolgen muss.

Eigentlich muss der Techniker nur an den Kabelverzweiger.

Hi, üblicherweise teilt Dir Dein Anbieter mit, ob ein Technikerbesuch notwendig ist oder nicht. Ich persönlich habe schon beides erlebt. 

Wenn das Kabel vom Hausanschluss bis in Deine Wohnung komplett durchgeschaltet ist muß niemand an den APL Wenn nicht alle benötigten Adern des Kabel angeschlossen sind muß der Techniker diese dort allerdings anschließen.

Ist das ein DSL Anschlusskasten?

Ich habe bald meinen DSL-Schalttermin, aber leider keine Ahnung, was ein DSL Anschlusskasten (oder APL) ist beziehungsweise wo der bei mir im Wohnhaus ist. Ich habe im Keller diesen Kasten gefunden (siehe Foto). Ist das zufällig der Kasten, an den die Techniker ran müssen? Wäre um jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Muss der Techniker bei DSL an den APL im Keller?

Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen! Und zwar geht es darum, das ich bis vor 2 Monaten noch einen 1&1 Anschluss hatte. Doch den hatte ich gekündigt, da ich eigentlich vorhatte längerfristig ins Ausland zu gehen, was ich leider aufgrund von familiären Grunden verschieben muss. Nun habe ich mir bei Congstar einen Anschluss bestellt. Heute war nun der Techniker da, kam aber dank meines Vermieters nicht an den APL im Keller, da mein Vermieter den Schlüssel nicht mehr in dem dafür vorgesehenen Kästchen deponiert. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die Techniker das auch am Verteilerkasten auf der Straße machen können, also habe ich das dem Techniker auch vorgeschlagen. Doch leider bekam ich nur als Antwort das sein Auftrag besagt er soll das im Keller machen und außerdem auch nicht am Verteilerkasten auf der Straße dürfte. Ist das wirklich so? Darf ein Techniker das nicht? Aber wieso macht das der eine Techniker so und der andere macht es nicht? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Ist das ein apl Anschluss?

Hallo. Ich habe einen DSL Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Nun soll ein Techniker vorbeikommen der an den 'apl Anschluss' dran muss. Meine Frage jetzt; ist das was man auf dem Bild sieht so n 'apl Anschluss'?

...zur Frage

APL nicht auffindbar?

Hallo Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut und wollten uns DSL von 1&1 zulegen und als der Techniker zum frei schalten kam konnte er den APL nirgends wo finden und ich auch nicht obwohl TAE also diese telefonanschluss Buchse vorhanden ist konnten wir den APL nicht finden weiterhin meinte er er könnte jetzt nichts machen

Nun zu meiner Frage was kann ich jetzt machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?