Ist das der APL (Verteiler) für DSL?

5 Antworten

Hallo BatistaVK,

es gibt verschiedene Ausführungen eines APL. Das hier ist definitiv keiner. Wenn es ein älteres Gebäude ist, kann es sein, dass es noch einen Außen-APL gibt oder bei Reihenhäuser in einem Haus der APL ist und die anderen Gebäude von dort mitversorgt werden. Du musst also noch mal auf die Suche gehen.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Also wenn da jemand einen APL reingelegt hätte, dann bestimmt nicht die Telekom. Außer es war Betriebsfeier.

Das sieht eher aus als sei da n Stromkabel drin.

Ein APL ist leicht größer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Wenn der Kasten nicht als der erhoffte beschriftet ist , dann wird es wohl kein DSL - Anschluß sein .

Das ist eine klassische Verteilerbox für 230V Stromkabel.

Nein, der sieht anders aus.