Leitung überschritten?

3 Antworten

Die Leitung des Vormieter wird bis zum APL bestehen bleiben.

Dort sind offensichtlich noch DAs frei gewesen, deshalb wird die Leitung in Deine Wohnung vom Techniker umgeschaltet.

Wenn dem nicht so wäre, hättest Du überhaupt keinen Termin bekommen.

Eine Freischaltung ohne Techniker wäre nur möglich gewesen, wenn auf der Leitung kein Vertrag mehr aktiv gewesen wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da DSL von der Telekom betrieben wird, alle anderen nur auf dem Papier mieten, Also die Leitung nicht von Vodafone belegt sein kann. Ist das eine Serversache die eigentlich keine ist. Ob der alte Mieter noch freigegeben ist ist der Leitung Egal. Deine Zugangsdaten muss der Server kennen. Denn auch die Server gehören der Telekom. Da aber alle Mieter wie Vodafone und O2 erstmal mit der Telekom Kommunizieren müssen. Kann das dadurch schon etwas dauern, es kommt aber kein Techniker raus wenn das nicht schon passt.

Ich denk das hat nichts mit dem Vormieter zu tun. Der hat vermutlich einen Anschluss über das Koaxkabelnetz von Vodafone. Bei dir soll ein DSL installiert werden über die Telefonleitung.