Meerschweinchen frei im Zimmer herumlaufen lassen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu schau mal hier:
diebrain.de/I-stubenrein.html

xXxKaddiexXx
Fragesteller

Danke für den Link :)

Also bei meinen Meerschweinchen ist es so, dass sie einen festen platz in meinem zimmer für sich entdeckt haben, in der sie immer pinkeln usw. wenn das bei deinen Meerschweinchen auch so ist kannst du ja einfach nur an dieser stelle etwas drunter legen damit es den Boden nicht berührt

Meeris an eine Ecke zu gewöhnen ist fast aussichtslos

Die Pinkelflecken gehen ganz einfach mit reinem Wasser weg. Du musst eher auf das Fell achten, da der Urin ja nicht aufgenommen wird bleibt das meiste am Fell. Bevor die sie in den Käfig setzt schauen ob das Fell unten am Po Bauch trocken ist ansonsten mit einem einfachen Tuch abtrocknen, wenn das fest wird ist es ziemlich schwer das ganze abzubekommen, manchmal hilft da auch nur die Schere. Schau erst mal in welchen Ecken die Meeris pinkeln und dort kannat du dann Streu auslegen, Zeitung würde ich weg lassen da manche Meerschweinchen es fressen und das ist ungesund.

Guten Tag ,

Wenn du mehr Auslauf für deine Fellnasen willst , baue doch einen größeren Käfig . Ich kann mir nicht vorstellen , dass es Vorteilhaft ist sie im Zimmer zu halten ...

MfG ~Latnem