Meerschweinchen frei im Zimmer herumlaufen lassen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu schau mal hier:
diebrain.de/I-stubenrein.html

Die Pinkelflecken gehen ganz einfach mit reinem Wasser weg. Du musst eher auf das Fell achten, da der Urin ja nicht aufgenommen wird bleibt das meiste am Fell. Bevor die sie in den Käfig setzt schauen ob das Fell unten am Po Bauch trocken ist ansonsten mit einem einfachen Tuch abtrocknen, wenn das fest wird ist es ziemlich schwer das ganze abzubekommen, manchmal hilft da auch nur die Schere. Schau erst mal in welchen Ecken die Meeris pinkeln und dort kannat du dann Streu auslegen, Zeitung würde ich weg lassen da manche Meerschweinchen es fressen und das ist ungesund.

das kannst du gerne machen aber du musst damit rechnen das sie überall hin pullern und bommeln und du müsstest auf jeden Fall deine Kabel falls du welche auf dem Boden liegend hast vorher in Sicherheit bringen denn die Meerschweinchen nagen sehr gerne Kabel an