Kann man Meerschweinchen im eigenen Zimmer halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf Gräser allergisch reagierst würd ich von Meerschweinchen im eigenen Zimmer wirklich abraten! Die Hauptnahrung der kleinen Racker ist nämlich Heu und das ist nichts anderes wie getrocknetes Gras und das kann bei Allergikern wirklich böse enden wenn die dann im selben Raum schlafen oder sich aufhalten wo eben auch der Heustaub ist. Spreche da aus erfahrung da meine Mutter auch allergisch auf alle Gräserarten und Pollen reagiert und meine Jungs deshalb draußen in einem großen Außengehege leben müssen weil meine Mutter sonst direkt ins Krankenhaus müsste weil sie keine Luft mehr bekommt.

Ansonsten kannst du bei deinem Platzangebot gut 4 Tiere unterbringen. Am besten dann einen Harem aus Kastriertem Kerl und 3 Mädels. Diese sollten dann auch aus dem Tierheim oder eine Notstation kommen und NICHT aus dem Zoogeschäft!

Euch sollte aber auch bewusst sein das diese kleinen Tiere eine Menge Geld kosten. Gemüse ist gerade im Winter nicht gerade günstig und auch der Tierarzt kann mal eben ein paar Hundert Euro verschlingen mal eben so von heute auf morgen.

Les dich auch bitte falls noch nicht passiert bei DieBrain.de richtig ein was die kleinen brauchen und was nicht ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
fili132
Fragesteller

Meine Allergie ist ja nicht die härteste , es ist nur so wenn ich im Sommer bei einer Wiese vorbeigehe und dort halt schon das Heu liegt muss ich halt die niesen aber es ist nicht so , dass ich keine Luft mehr bekomme oder so.

Trotzdem tolle Antwort;D