Kann man meerschweinchen im Zimmer herumlaufen lassen?
!!Ich lerne noch über diese süßen Tiere,ich kenne mich noch nicht so gut aus !!
4 Antworten
Hallo Sofia,
ich würde dir nicht empfehlen deine Meerschweinchen in deinem Zimmer frei rumlaufen zu lassen da es zu gefährlich ist, dass irgendjemand vielleicht auf sie rauftritt. Außerdem kriegen viele Meerschweinen Angst in einem großen Raum da sie so den Überblick verlieren. Ich würde dir empfehlen einfach ein Gittergehege zusätzlich an das eigentliche Gehege dranzusetzen gibt es oft schon ab 20 Euro im Zooladen. Ich kenne mich aus mit Meerschweinchen da ich seit einigen Jahren selbst welche hab und somit schon viel Erfahrung mit denen hab.
LG
Ja, aber du musst natürlich auf sie acht geben. Sie knabbern Kabel an, verrichten ggf. ihr Geschäft und einen Zugang zu ihrem Käfig jeder Zeit solltest du auch gewährleisten, damit sie im besten Fall dort sich erleichtern. Wenn du z. B. einen Papierkorb hast mit Mülltüte, die darüber hängt, solltest du auch diese aus dem Weg räumen. Fressen sie das Plastik, könnten sie daran verenden. Aber sie werden sehr dankbar sein den großen Auslauf zu haben und den brauchen sie auch.
Unter Aufsicht: ja
Ohne besteht die Gefahr, dass sie z.B. Stromkabel anknabbern.
Beantworte es da. Da du dich gut auskennst, habe ich nicht erwartet, dass du Anklopfen als ausreichend bewertest.
baue lieber ein großes Gehege und bitte nicht nur Mindestmaße.
Wieso behauptest du in einer anderen Frage, dass das Anklopfen des Hausmeister ausreichend wäre.
Man musste schriftlich ankündigen und kurzfristig Termin vereinbaren oder einstweilige Verfügung vom Gericht holen.
Das Betreten eines abgeschlossenes Zimmers mit Schlüssel ist eine verbotene Eigenmacht im Sinne von § 858 Abs. 1 BGB und zugleich eine unerlaubte Selbsthilfe im Sinne von § 229 BGB dar