Mechatroniker oder Erzieher?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Erzieher 50%
Mechatronik 50%
Unparteiisch 0%

5 Antworten

Erzieher

Einen Beruf nur wegen der Höhe des Gehalts zu wählen ist meistens nicht gut und wird Dich früher oder später unglücklich machen.

Der Beruf des Erziehers ist sicher sehr anstrengend, doch man bekommt ganz viel von den Kindern zurück. Außerdem ist der Beruf sehr abwechslungsreich.

Überlege Dir, was besser zu Dir passt und welchen Beruf Du Dir auf lange Sicht vorstellen kannst auszuüben.

Erzieher

Ich finde das musst du selbst wissen. Eines von den beiden muss dir ja mehr liegen. Wenn du dir nicht sicher bist, absolviere ein paar Praktika in den jeweiligen Berufszweigen. Dann solltest du wissen was du dir langfristig vorstellen kannst.

BallTiom
Fragesteller

Habe schon so viele Praktikas gemacht. Weiß trotzdem noch nicht

Mechatronik

Mechatroniker sind teilweise sogar im Außendienst und nicht zum Verkaufen sonder als Servicetechniker.

Mechatronik

Hallo BallTiom

Eins ist Mechatroniker bestimmt nicht, langweilig oder eintönig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem großen Aufzugsunternehmen als Techniker
Mechatronik

Wieso soll Mechatronik eintönig sein? Bin Aufzugsmonteur und die Arbeit ist extrem abwechslungsreich.

BallTiom
Fragesteller

Sag ja nur das ich angst habe davor

Zer091  13.12.2019, 17:33
@BallTiom

Kommt halt drauf an was du hinterher nach der Lehre machst. Kann eintönig sein, muss aber nicht. Gibt auch Erzieherinnen, die über eintönigkeit klagen. Kenne sogar eine.