Mechatroniker oder Erzieher?
Würdet ihr ehr Erzieher werden oder Mechatroniker?
Ich weiß das es zwei sehr verschiedene Berufe sind.
Erzieher hat für mich persönlich die Vorteile das man mit Kindern arbeitet (also es nicht eintönig ist).
Mechatronik gefällt mir da man mit Technik arbeitet und man hier mehr geld verdient allerdings habe ich hier angst das es mir zu eintönig wird.
Was würdet ihr machen?
Danke für alle Antworten
15 Stimmen
5 Antworten
Einen Beruf nur wegen der Höhe des Gehalts zu wählen ist meistens nicht gut und wird Dich früher oder später unglücklich machen.
Der Beruf des Erziehers ist sicher sehr anstrengend, doch man bekommt ganz viel von den Kindern zurück. Außerdem ist der Beruf sehr abwechslungsreich.
Überlege Dir, was besser zu Dir passt und welchen Beruf Du Dir auf lange Sicht vorstellen kannst auszuüben.
Ich finde das musst du selbst wissen. Eines von den beiden muss dir ja mehr liegen. Wenn du dir nicht sicher bist, absolviere ein paar Praktika in den jeweiligen Berufszweigen. Dann solltest du wissen was du dir langfristig vorstellen kannst.
Habe schon so viele Praktikas gemacht. Weiß trotzdem noch nicht
Mechatroniker sind teilweise sogar im Außendienst und nicht zum Verkaufen sonder als Servicetechniker.
Hallo BallTiom
Eins ist Mechatroniker bestimmt nicht, langweilig oder eintönig.
Wieso soll Mechatronik eintönig sein? Bin Aufzugsmonteur und die Arbeit ist extrem abwechslungsreich.
Sag ja nur das ich angst habe davor