Ist der Beruf kfz Mechatroniker schlecht bezahlt wenn man in der Werkstatt Arbeitet?

3 Antworten

Unter Zeitdruck ist man eigentlich überall.

Wenn du in einem grossen Autohaus mit Premiummarken arbeitest, wirst du besser bezahlt, als bei diesen Werkstattketten, die n Ölwechsel für fast umsonst anbieten.

Im Handwerk kann man richtig gut verdienen, wenn man den Meister macht, und sein eigenes Geschäft aufmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja denn in der industrie verdienst mehr

Also früher war er deutlich besser bezahlt. Mittlerweile sind sie aber auch unfähiger geworden. Ich meine, die habens nicht mal hinbekommen das richtige Öl in mein Auto zu geben. Sowas ist traurig. Ohne die Technik, weshalb es ja mittlerweile Mechatroniker heißt, wären sie alle aufgeschmissen. Ich muss, und will, immer noch viel an meinem Auto selbst machen. Du lernst dort nichts und bekommst auch nichts. Absolutes Armutszeugnis für den Beruf.

Das mit dem Zeitdruck kommt drauf an, ebenso wie mit einer Ausbildung ist es wichtig, dass du den richtigen Betrieb findest. Eine private Werkstatt bildet wahrscheinlich besser aus, als eine 08/15 Werkstatt, die nicht privat ist, sondern zu einer größeren Kette gehört. Dafür verdient man dort wahrscheinlich ein wenig mehr.