Maximalbeladung der Waschmaschine: Nass oder trocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angaben beziehen sich auf Trockenwäsche. Nur sollte der niedrigste Schleudergang gewählt werden da ein Teppich sehr viel Wasser ansaugt und beim Schleuder Schnellgang die Trommellager sehr stark beansprucht.

das kannst du ruhig machen, da sch normale wäsche auch vollsaugt

Die Gewichtsangabe bezieht sich auf trockene Wäsche - also kannst Du den Teppich ohne Bedenken in der Maschine waschen

zulässige Anhängelast Anhänger Wohnwagen

Bezieht sich die zulässige Anhängelast auf die technisch zulässige Gesamtmasse oder auf das tatsächliche Gesamtgewicht? Sprich, wenn ich 1500 kg ziehen darf, der Anhänger ein höheres zulässiges Gesgew hat aber so beladen ist, dass er max 1500 wiegt, ist das rechtens oder ein Verstoß? Bitte keine Antworten wie "ich glaube, ich denke. ..". Gibt hier bestimmt Leute, die es sicher wissen. Danke.

...zur Frage

Ich wüsste gerne das ungefähre Alter meiner Miele w822 duett WAMA

hallo,

wir haben kürzlich eine gebrauchte Miele w822 duett erstanden. ich würde zu gern wissen, wie alt diese Maschine ist. ich weiß, noch wichtiger sind die Betriebsstunden, doch das Baujahr (ungefähr) interessiert mich sehr. innen im Bullauge ist folgendes vermerkt: W822 duett Vol. 5kg Nr.11/33029539 und kann ich da einen einfachen Schlüssel anwenden, um die Ziffern zu entschlüsseln? meine kleine Schwester beispielsweise sucht auch eine Waschmaschine.

außerdem: war es eine gute wahl? da ich vorher nur mit billigemaschinen zu tun hatte, bin ich noch sehr begeistert...

vielen dank!

...zur Frage

Wieviel wiegt eure Katze? 4kg? 5kg? 6k? Ich habe mal gehört dass sterrilisierte Katzen mehr oder...

weniger wiegen. Bei Katern so wieso. Meine Katze wiegt aktuell 4,9kg. Ziemlich normal oder?? Sie bekommt zwei mal am Tag Futter. Morgens ca. 100g Trockenfutter und Abends auch 100g Nass- oder Feuchtfutter.

...zur Frage

Kann man einen Waschtrockner durchgängig nutzen?

Hallo Leute,

es gibt Waschtrockner, sie sowohl waschen als auch trocknen. Nur ist das Fassungsvermögen für Waschen und Trocknen unterschiedlich. Beispiel 8kg waschen und 5kg trocknen. Heißt es, dass ich nach dem Waschen dann 3kg nasse Wäsche herausnehmen muss? Bzw. eigentlich sogar mehr. Wenn ich 8kg fülle und die Wäsche nass wird, wiegt es ja noch mehr.

...zur Frage

Frage zum Fassungsvermögen von Waschmaschinen?

Hallo @all

Ich habe eine neue Beko Waschmaschine, diese hat 5kg Fassungsvermögen. Da ich gerne lange etwas davon haben möchte wollte ich wissen ob sich die 5kg auf trockene oder auf nasse Wäsche bezieht ?

...zur Frage

Kann man Waschmaschine zu Zweit tragen?

bei mir steht ein Umzug an. Sorgen bereitet mir meine Waschmaschine, welche 78kg wiegt.

Die müsste ich (weiblich) mit einer männlichen Person zusammen in den 1. Stock tragen.

Die Treppe zur Wohnung hat weder rechts noch links ein Geländer, ist zudem sehr eng und geht um eine Kurve rum. Ist so eine Wendeltreppe.

Die Waschmaschine ist alt, hat vom Prinzip auch kaum noch Wert. Aber da ich nur für 19 Monate umziehe fände ich das jetzt praktischer die WaMa mitzuschleppen und dann nach 19 Monaten zu entsorgen als eine neue WaMa zu kaufen und die dann nach 19 Monaten mitzuschleppen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?