Mathematik- selber alles nachholen?

5 Antworten

Leider schreibst du nicht, welche Schulart bzw. welches Bundesland du bist. Ich empfehle dir ein gutes traditionelles Buch. Der Stark- Verlag hat da z.B. ein sehr breites Spektrum.

Um welche Themen geht es denn? Die meisten davon in der Schule zählen fast zur Allgemeinbildung und werden in der 11. und 12. als selbstverständlich gesehen.

Mathebibel erklärt solche Themen gut (Webseite mit Beispielen).

pikaahmed
Fragesteller

Kann ich im Moment nicht sagen, da noch Ferien sind. Die Themen aus dem 9. Schuljahr könnte ich raussuchen

motte30  24.07.2019, 21:23
@pikaahmed

die Themen der zehnten stehen aber auch im Lehrplan, müsstests nur nachschauen;)

HEy,

also auf Youtube gibt es genauso wie "SimpleBiology" usw. auch das ganze mit Mathe. Deren Videos sind sehr gut verständlich. Ich hab damals diverse Arbeitshefte mir angeschaut und Schulbücher.

Dazu müsste man jetzt aber wissen wo, auf welchen Schulzweig du gehst un mit welchem Buch ihr arbeitet, und ob du G8/) hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pikaahmed
Fragesteller

Ich gehe in Niedersachsen aufs Gymnasium

Schlaukopf.de nutze ich oft, nicht nur für Mathe.