Ist es möglich ein ganzes Schuljahr in Mathe nachholen?

3 Antworten

Ich denke es ist machbar, wenn du es willst. Wenn du es nicht willst, dann wirst du es nicht schaffen. Du brauchst immer die Motivation, um etwas nachzuholen, ich habe das auch schon hinter mir.

Wenn du die Themen weißt, die man auf der Realschule, 9.Klasse macht, dann kannst du dir z.B. Erklärvideos anschauen, und dir wichtige Sache rausschreiben. (Z.B. Formel)

Außerdem könntest du dir Fachbücher zulegen (z.B. aus der Bibliothek) wo alles nochmal genau erklärt drin steht.

Die beste Möglichkeit ist -meiner Meinung nach- Freunde, die auf der Schule sind, zu fragen, was sie so durchgenommen haben, und evtl das Heft von letztem Jahr auszuleihen -wo hoffentlich vollständig ist- und dann weißt du genau, was sie durchgenommen haben, lernst das gründlich, dann klappt das sicherlich.

Hoffe, dir hilft das weiter.

Viel Glück und Erfolg

Mfg Sam

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe in die 10. Klasse

Du kannst innerhalb dieser Monate nachholen. Ich weiss nicht, was über Realschule passiert aber du kannst es nochmal wiederholen.

Möglich ist natürlich alles. Brauchst halt viel Disziplin und Ehrgeiz dafür.

Ich würde einfach mal die alten Abschlussprüfungen anschauen, da wirklich nicht einmal alles in den Abschlussprüfungen drankommt. Würde auch den Lehrer fragen, ob jetzt wirklich jedes Thema relevant ist für die 10te Klasse und die Abschlussprüfung.

Generell musst du so eben länger lernen, 1-2 in etwa, wenn nicht sogar mehr, falls du eher Schwierigkeiten hast.

Wenn du es aber wirklich willst, schaffst du das schon. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur