[Mathe] Wahrscheinlichkeitsverteilung; Erwartungswert?

1 Antwort

Von Experte LUKEars bestätigt

Erstmal zum Begriff "Erwartungswert": Mittelwert der Ergebnisse bei mehrmaligem Wiederholen eines Experiments

Das heißt man kann folgende Gleichungen aufstellen:

Nun kannst du die zweite Gleichung direkt nach u umstellen (da w durch die Null direkt eliminiert wird) und die Löung dann in die erste Gleichung einsetzen und nach w umstellen.

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.
maennlich2002
Fragesteller

Aber wieso schreibt man links 0,2 = .. hin? Alles zusammen ergibt unten doch 1, oder?

MoonGirl915  03.12.2023, 11:48
@maennlich2002

Der Erwartungswert soll jedoch 0,2 betragen. Die 1 ist in der ersten Gleichung verarbeitet.