Ist das Spiel fair und wenn nicht wie müsste man es abändern so dass das Spiel fair ist?

2 Antworten

Es gibt 36 Kombinationen insgesamt. 6 Pasch Kombis. (die zählen doppelt.) Also 12/36 sind 1/3.

Klingt mir nach einem fairen Spiel. Von 100 spielen wirst du ca. 33 gewinnen. Gibst also 100€ aus. Und gewinnst. 33*3€ also 100€

Edit: hab einen Fehler gemacht. Denkfehler. Man darf die pashes nicht doppelt zählen.

Es sind nur 6/36 also 1/6 also ist das Spiel nicht fair.

Die wahrscheinlichkeitsverteilung ist eine Gleichverteilung und der Erwartungswert beträgt -0,5 Euro Um dass Spiel fair zu machen, müsste man den gewinn bei einem ungleichen ergebnis erhöhen oder den einsatz reduzieren

IchHabeinefr788
Fragesteller

also dürfte man theoretisch nur 50 Cent Verlangen damit das Spiel fair ist?