[Mathe] Sind diese Begründungen/Widerlegungen richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da was falsch ist sind wir schon zwei, die Fehler machen (was natürlich statistisch möglich ist...)

Alles richtig. Nur bei c) ist die Begründung schwach, denn mit dem Schätzwert 3,5 hast Du recht großzügig aufgerundet.

Nimm als Abschätzung lieber das Trapez unter der Strecke von (0, 4) bis (1, 2). Es hat die Fläche 3 und liegt sicher ganz innerhalb der integrierten Fläche. Dazu braucht man kein gutes Augenmaß.