mathe sachaufgabe lineare gleichung?

2 Antworten

Geschwindigkeit ist Weg/Zeit, das weißt Du sicher. Du kannst nun in dem Diagramm beliebige Wege und dazugehörigen Zeiten ablesen und die Geschwindigkeit berechnen. Du wirst immer denselben Wert herausbekommen, die Geschwindigkeit ist also konstant. Und der errechnete Wert ist eben die gesuchte Geschwindigkeit.

anonymmm832
Fragesteller

okay und was ist mit aufgabe a?

spelman  10.09.2023, 21:39
@anonymmm832

a) habe ich Dir eigentlich bereits beschrieben. Mit anderen Worten nochmal gesagt: die Geschwindigkeit ist die Steigung der Kurve. Da die Steigung konstant ist, ist es die Geschwindigkeit.

Hallo,

du sollst angeben, wie viel Meter pro Sekunde zurück gelegt werden.

Bei 4 Sekunden lese ich 60 Meter ab.

Also sind es ... pro Sekunde.

🤓

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium