Mathe Noten?

1 Antwort

Die Frage wäre ob mündlich und schriftlich beides gleich zählt. Wenn du mündlich eine 2 bekommst, stündest du dann quasi genau zwischen 2 und 3 (mündlich: 2, schriftlich: 3).

Es kommt natürlich immer auch auf die Qualität der mündlichen Beiträge an. Wenn du Glück hast, merkt die Lehrkraft daran, das du es drauf hast und und sieht die 4 in der letzten Arbeit vielleicht als "Ausrutscher" an. Dann könntest du eine 2 bekommen.

Manche Lehrkräfte geben im Halbjahr aber auch eher die schwächere Note, mit der Aussicht, das du dich dann im zweiten Halbjahr verbessern kannst. Daher könnte es auch auf eine 3 hinauslaufen. Gleiches gilt auch, wenn die schriftliche Leistung stärker zählen sollte, wie die mündliche.