kann mir Jemand die Aufgabe 10 b) aus dem Lambacher Schweizer für den Leistungskurs erklären?

2 Antworten

Es ist ja in der Sekunde 0 bis 10 und auch bis in die Sekunde 20 hinein immer von Geschwindigkeitszunahme die Rede. Erst ab Sekunde 20 fährt der PKW mit konstantener Geschwindigkeit, was v'=0 bedeutet. Folglich ist das Vorzeichen der Beschleunigung immer positiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

solange die v zunimmt , hat der Graph eine positive Steigung .

Unverändert hat welche Steigung ?