Mathe?

2 Antworten

Erst rechnest du die länge der geraden aus, die gegenüber vom rechten Winkel des Dreiecks liegt, dann wendest du den Satz des Pythagoras an, um mit c²/b²=a² zu berechnen.

Florabest  04.03.2024, 23:17

Und wie würdest du vorschlagen diese Seite (die übrigens Hypothenuse heißt) zu berechnen?

DeathTheKid42  04.03.2024, 23:22
@Florabest

Ankathete durch hypothenuse ist der Kosinus des Winkels. Muss man nur umstellen

(Btw wusste ich, dass die Seite hypothenuse heißt, der Fragesteller aber vielleicht nicht)

Das geht unter Benutzung der Definitionen der Winkelfunktionen.

Schau dir an, wie Sinus, Kosinus und Tangens definiert sind. Welchen der drei kannst du hier nutzen?