Mars - Atomkrieg Xenon 129?

3 Antworten

In der Bildunterschrift der NASA wird erklärt, dass die starke kosmische Strahlung die Anomalie der Isotopenverteilung erklärt. Dazu braucht man die Erklärung mit Atombombenexplosion nicht.

Es sind keine extremen Abweichungen gegenüber irdischen Verhältnissen, davon ist nirgends die Rede.

seit der "entdeckung" der berühmten "marskanäle" geistern immer wieder theorien über marsmenschen oder leben auf dem mars durch die medien.

wenn man sich aber ernsthaft mit allen aspekten befasst, die für die entwicklung von höherem leben auf einem planeten notwendig sind, dann kommt man sehr schnell und schon nach dem studium des ersten drittels der fakten zum schluss, dass sich sowas auf dem mars nie entwickeln konnte.

durch die extrem dünne atmosphäre und vor allem durch ein fehlendes magnetfeld unterliegt der mars einer dauerhaften bestrahlung durch sonnenwind und kosmische strahlung. das kann genau so zur bildung dieser isotopen führen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kosmische Strahlung trifft ob der dünnen Atmosphäre das Gestein und verursacht Kernreaktionen.