Markiert ihr Stellen in Büchern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

6 Antworten

Ja

Ja, mache ich.

Da ich nur noch E-Books lese, kann ich das digital machen und muss keine Bücher vollkritzeln. Wenn ich Bücher in Fremdsprachen lesen, schreibe ich z. B. Vokabeln dazu, die ich nicht kannte.

Ja

Aber nur, wenn etwas Falsches drinsteht. Dann streiche ich den falschen Satz und schreibe dazu, wie es eigentlich richtig ist.

Nein

Nicht in gedruckten Büchern. Bei ebooks markiere ich mir aber schon besondere Stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Viele Bücher leihe ich mir aus der Bibliothek aus, in die ich h nicht schreiben darf. Die Bücher die mir gehören, möchte ich noch weiterverkaufen oder ausleihen können. Der Wert senkt sich beim reinschreiben aber und andere könnten meine Gedankengänge verwirrend finden. Außerdem, lese ich am liebsten einfach die Bücher so.
Seit heute, lesen wir aber eine Lektüre in Deutsch, in der wir auch Textstellen markieren oder uns Notitzen machen sollen.