Wie kann man am besten Wörter in büchern markieren sodass es nicht zu viel arbeit ist und man die Markierung wieder weg bekommt?
Heyy :) Ich lese englische Bücher um mein Englisch zu verbessern. Da ich bevor ich die englischen Wörter die ich nicht verstehe lerne das Buch zu ende lesen will muss ich die Wörter irgendwie markieren, weil ich ja nicht das ganze Buch nochmal lesen will um die Wörter zu finden.
Ich hab mir überlegt textmarker zu benutzen, aber den bekommt man ja nicht mehr weg. Bei Radierbaren Textmarkern hab ich gehört die verschmieren den gedruckten Text und das ist ja dann auch nicht wirklich Sinnvoll. Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, dass ich mir die Wörter einfach raus schreib. Aber dann macht es ja keinen Spaß das Buch zu lesen wenn man bei jedem 3ten Wort erst mal das Buch weglegen muss um das Wort aufzuschreiben.
3 Antworten
es gibt so kleine Haftpfeile, die man ohne das Papier kaputt zu machen wieder abziehen kann. Mit den Pfeilen zielst Du genau auf die Zeile, in der das Wort steht. Dann kannst du nach 20 Pfeilen deine Vokabeln abschreiben bzw. suchen.
Kindle hat die Funktion, dass Du auf ein Wort tippst und die Übersetzung erscheint sofort. Also wenn Du elektronisch liest, geht das einfacher.
Du könntest auch google translator mündlich fragen, dann gibt er dir die deutsche Übersetzung direkt.
Es gibt text marker die man wegradieren kann. Ansonsten klebezettel in verschiedenen farben
mach dir ein blatt und schreib die wörter auf. man kann markiertes nciht mehr rückgängig machen
Ja das hab ich ja geschrieben(Z.10-12). Danke für den Vorschlag mit Klebezetteln.