Maoam oder Mauam?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Maoam 94%
Mauam 6%

6 Antworten

Ma-o-am wird es gesprochen -- wie kommst du darauf, dass man es anders aussprechen könnte?

https://www.youtube.com/watch?v=rPkgRUHfFuQ

MaoamOderMauam
Fragesteller

Diskussion mit einem Freund

Kajjo  24.10.2021, 00:28
@MaoamOderMauam

Seltsame Idee, aber die Lage ist zum Glück aufgrund der intensiven Werbung klar. Es heißt Ma-o-am.

MaoamOderMauam
Fragesteller
@Kajjo

Eindeutig, mein Freund ist wohl verblendet und hat eine seltsame Wahrnehmungsgabe. Er sollte dringend zum Arzt gehen

Kajjo  24.10.2021, 00:33
@MaoamOderMauam

Habe noch eines der bekanntesten Werbevideos von früher oben ergänzt...

Maoam

So, aber der Unterschied ist jetzt nicht sehr gravierend.

Mamba 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd