Mann sieht immer nur die negativen sachen?

Er sagt natürlich auch oft dass er dankbar für alles ist was ich tue aber gleichzeitig auch sehr oft negatives

3 Antworten

Ist normal nicht nur bei Männern.Bei uns Zuhause ist es das Gleiche, nur umgekehrt. Bei mir ist eine Krankheit festgestellt worden, dessen Lebenserwartung im Schnitt bei 49 liegt. Ich bin 52. Also beschloss ich vor eineinhalb Jahren zu kündigen. Ich kann ja gut von meinen Rücklagen leben. Nebenbei,verdiene ich auch etwas mit An und Verkauf von meistens Autos. Das zum Thema gleich aber umgekehrt. Meine Frau arbeitet drei einhalb Tage in der Woche und das Einzige daß sie zuhause macht, ist die Wäsche. Du kannst sicher sein, sieht nur was ich nicht getan habe. Ich nehme es mit Humor. Neulich sagte ich zu ihr, ihr mûssten nur noch Eier wachsen, dann wäre sie ein Mann. Ja was soll ich mich aufregen? Habe es eh bald hinter mir, also WTF? Was ich sagen will ist,man kann es auf Dauer seinem Partner 100% recht machen. Denn das was funktioniert, betrachtet man als Besitzstand,als normal und gegeben. Dann, je nachdem auch wie pingelig jemand ist, bemerkt man das,was noch nicht erledigt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Partnerschaft genügen erst 5 nette Gesten gegenüber einer negativen.

Mit diesen Sticheleien macht er was zwischen euch kaputt.

Das Unfaire ist ja auch, du bist nicht bei ihm auf seiner Arbeit und kannst ihm da nicht ständig seine Fehler unter die Nase reiben.

Losona  06.02.2024, 17:15

"„du kannst das nicht" "das ich unordentlich wäre :("

Und das ist echt ein No Go.

Es ist nervig genug, wenn jemand erwähnt "dies und das hast du falsch gemacht, das hättest du so und so tun sollen"

aber den anderen als Person und seine Fähigkeiten pauschal abzuwerten, das geht gar nicht!

Er sollte mal ein paar Tage tun was du tust...

Schade dass dein Mann negativ denkt

Bringt nicht viel

Schadet nur und macht alle Glücksmomente von dem guten kaputt