Gibt es noch Haushalte ohne Geschirrspüler?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein wir haben auch keinen. Dieses vorher abspülen und in die Maschine packen, dann steht es tage darin, bis die Kiste voll genug ist und trocknet wieder ein. Nix da, unsere paar Sachen sind mit der Hand schneller gespült als es die Maschine kann.

Ich lebe auch alleine und brauch sie nicht.

Hätte ich allerdings ein Haushalt mit mehreren Leuten/Familie würde ich mir warscheinlich eine besorgen.

Ja, ich gehöre zu denen, die ihren nicht mehr haben. Inzwischen hätte ich auch keinen Platz mehr dafür.

Abgeschafft wurde der, weil er kaum benutzt wurde und wenn auch nicht immer alles so richtig sauber wurde. Als die schönen Teller meiner Mutter dann noch gelitten haben, musste er weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keinen, und will auch keinen mehr.

Finde es sparsamer ( Zeit, Strom, Materialien ), praktischer und hygienischer meine paar Dinge von Hand zu spülen

Früher, als große Familie, hatten wir einen.

Ja, Hier! Ich habe soetwas auch nicht, sollen ganz schöne Energiefresser sein. Ich wasche sogar gerne per Hand ab, man kann so schön den Gedanken nachgehen..:-))

Moewe4
Fragesteller

Stimmt, dabei kann man gut seinen Gedanken nachhängen. 😅👍

heidemarie510  10.09.2022, 14:48
@DaKaBo

Oooha 😮 aber ich bin nur eine Person, arbeite, Spüle meine drei Teile nur mit wenig Wasser und einmal am Tag...🤔😔