Wieviel Haushaltsgeld benötigt ein 4-Personen-Haushalt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du auch noch haushaltssachen und teilweise kleidung davon kaufen mußt, dann es es doch etwas wenig. ich lebe mit meinen mann alleine, die kinder sind aus dem haus. aber 500 euro gehen auch locker fürs essen und andere kleinigkeiten drauf. man will ja nicht immer nur konserven essen. und kinder in dem alter wie du sie hast, brauchen eine ausgewogene ernährung. 600 euro, das hört sich viel an, ist aber leider nicht so.

Panikgirl  28.04.2010, 23:01

Wäre es noch zu DM Zeiten - wäre sie super hingekommen damit;-)

Tawny
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das sehe ich auch so.... 600 Euro hören sich viel an, aber die Lebenshaltungskosten sind eben auch nicht ohne, besonders wenn man auch auf gesunde Ernährung achtet. Ist aber toll, mal verschiedene Meinungen zu hören und so einen Vergleich zu haben!

kochstuebchen  28.04.2010, 23:09
@Tawny

zu DM zeiten hätte man davon noch monatlich 50 DM sparen können. aber heutzutage schafft es kaum noch einer. man muß schon angst haben, daß die waschmaschine mal kaputt geht.

Ich schätze mal, dass Ihr mind. 1000 Euro braucht. Klar, es gibt Leute, die mit viel weniger auskommen - aber es ist nicht jedem gegeben, mit super wenig auszukommen. Also dies sollte aber alles inkl. Kleidung - Arztkosten etc. decken können

800 euro meinen die bei der bank. ist aber viel find ich...

wieviel??? wir sind 2 erwachsene und ein Hund. wir kommen im Monat locker mit 250 bis 300€ hin. da ist auch ab und an mal ne pizza bestellen oder essen gehen oder so mit drin eingerechnet

Tawny
Fragesteller

Okay, aber das kann man nicht vergleichen. Als wir noch kinderlos waren, kam ich samt Haustieren auch locker mit € 300 hin.

Kelly090909  28.04.2010, 23:08
@Tawny

aber 2 kinder brauchen doch niemals so viel wie 2 erwachsene?!?

tina1955  29.04.2010, 06:37
@Kelly090909

im gegenteil kinder brauchen mehr als erwachsene,sie wachsen und brauchen öfters neue sachen als erwachsene,und für die schule brauchen sie auch immer etwas anderes,ich habe 7 kinder bekommen ich weiß was die kosten,ich brauch jetzt mit einem kind noch 100 die woche

Ich brauche mit 3 Kindern (16,13,9) und Mann 150 Euronen in der Woche!

Tawny
Fragesteller

Und, kommst du damit gut hin, oder musst du jeden Euro zweimal umdrehen?

Grobi310  28.04.2010, 22:53
@Tawny

geht so. klamotten sind allerdings nicht mit dabei. dafür aber schulkram...ich komm mit klar.