Ständig im Streit beschimpft,!?

12 Antworten

Klingt als wäre die Beziehung kaputt entweder retten was zu retten ist oder Schluss machen.

Whitewinter81
Fragesteller

Bis auf diese Situationen ist wirklich alles gut. Wir haben Spaß unternehmen noch viel, zwischennenschlich und erotisch ist alles top. Es sind nur diese Streitsituationen. Dann ist er wie ein anderer Mensch

Arjuna  04.10.2018, 06:56
@Whitewinter81

Dann liegt es daran das er ein Problem hat was ihn beschäftigt und er Anscheind nicht mit dir darüber reden kann. Wenn man Fehler sucht wird man sie finden und das gesieht unterbewusst. Das heißt er kann dich trotzdem lieben aber hat schon irgendwo abgeschlossen. Vielleicht ist die schöne zeit ja gespielt nach dem motto ich mach das beste raus weil er sich der Konfrontation nicht stellen will . Man will etwas beenden aber kann es nicht dieses gefühl kennt fast jeder. Deswegen kritisiert man den Partner dauernd. Und irgendwann ist es dann wirklich vorbei. Ich nennen sowas den schleichenden tot einer Beziehung

Whitewinter81
Fragesteller
@Arjuna

Er kritisiert mich ausschließlich nur im Streit, es ist so schwer zu beschreiben. Er hat schon viele Dinge getan, woran ich sehe, dass er uns liebt. Wir haben vor 4 Wochen erst ein Haus gekauft, was Grundumgebaut werden musste. Das macht er alles selbst mit Hilfe von Freunden und Verwandten. Er ist ein Goldhaendchen,was Handwerk angeht.

Er lässt mich so, wie ich bin, ich kann mit Freundinnen essen gehen, er übernimmt abends die Kinder usw..

Macht aber eben kein Haushalt und rastet verbal total aus, wenn er platzt

Filou2110  04.10.2018, 07:13
@Whitewinter81

Sorry, aber wie kann bei euch erotisch alles in Ordnung sein, wenn er dich als fette Sau betitelt? Da hätte ich gar keinen Bock mehr mich vor ihm auszuziehen.

Arjuna  04.10.2018, 07:15
@Whitewinter81

Sag das doch gleich mit dem Hausbau. Das ist bestimmt einfach eine Menge stress. Ich kann ja auch nur vermuten da du deinen mann ja wohl am besten kennst. Aber eine Lösung die musst du alleine für dich finden.

Whitewinter81
Fragesteller
@Filou2110

Genau das wird irgendwann passieren.

Ich bin ja gar nicht fett... Und bin ganz sicher keine hässliche Frau, ehr im Gegenteil. Trotz das ich aber selbstbewusst bin. Vernichtet er das ihm gegenüber

Whitewinter81
Fragesteller
@Arjuna

Er tat es vor dem Hausbau auch schon.

Beispiel gerade wir sind aufgestanden. Stimmung völlig unten weg der Beleidigung gestern.

Er wollte eine Tüte für sein Frühstück, ich habe geholt.

Fragte trotz gestern, möchtest du n Joghurt noch mitnehmen zur Arbeit.

Er wenn noch einer da ist.

Ich gehe zum Kühlschrank, es fällt eine Flasche Ketchup raus, Plastik. 5cm neben seinen Fuß, meint ihr der hats aufgehoben.. Nein.

Sie lag bestimmt 20 sek da bis ich sie aufhob, da sagte ich zu ihm, genau das mein ich, du machst keinen Finger krumm obwohl ich für dich hier was raussuche.

Er so, ich hebe das doch nicht auf nur weil du dein Kühlschrankchaos nicht im Griff hast

Cora1205  04.10.2018, 07:32
@Whitewinter81

Was regst du dich auf? DU willst es doch genau SO!

Du jammerst nicht nur bei ihm rum, sondern auch hier...nur hier bekommst du noch Aufmerksamkeit...er hat es mittlerweile aufgegeben....weil es nervt.

Arjuna  04.10.2018, 07:39
@Cora1205

Ich muss Cora ein bisschen Recht geben du versuchst nicht auf die Vorschläge hier ein zu gehen sondern sagst immer daran liegt es nicht daran auch nicht. Ich glaube du machst dir da was vor und er ist wirklich nicht glücklich mit dir. Sonst wäre er nicht so.

kugel  04.10.2018, 08:07
@Whitewinter81

Ernsthaft???

Du beschwerst dich tagein tagaus, dass du ihm seinen Kram hinterher tragen "musst" und dann bringst du ihn nicht nur die von ihm gewünschte Tüte? Nein! Du fragst ihn auch noch, was er sonst noch will???

Du hättest ebenso gut NEIN sagen können! Bei dem, was du ihm vorwirfst, nur die logische Konsequenz!

Und dann passiert DIR ein Missgeschick und bist sauer weil er nicht springt und DEINEN Mist wegräumt?

Boa. DEIN Verhalten hat echt System: Berechnung.

Cora1205  04.10.2018, 09:17
@kugel

Nein, das hat kein System...das ist einfach nur Dummheit!

user89467  04.10.2018, 11:34
@kugel

Ich verstehe nicht wirklich, was dein Problem ist. Hat für dich noch niemand was aufgehoben, was dir heruntergefallen ist?

Sind Männer steif im Rücken, dass sie sich nicht auch mal bücken können?

Filou2110  04.10.2018, 14:10
@Whitewinter81

Herzlichen Glückwunsch, du bist mit einem Narzissten verheiratet. ;) Es macht für diese Menschen absolut Sinn, andere zu erniedrigen und zu schröppen...so kann man sein eigenes, miserabeles Selbstbild wieder stabilisieren. Das schönste ist, wenn du völlig fertig bist - und diese Menschen plötzlich sehr zufrieden und ausgelassen wirken...

Whitewinter81
Fragesteller
@Filou2110

Ich habe nicht das Gefühl dass er ausgelassen ist.. Ehr das Gefühl er kann nicht anders aber sich entschuldigen oder was einsehen gibt's bei ihm auch nicht, wenn er es einsieht tut er mehr so als WAERE nichts gewesen

Lass mich raten....er ist ein Traummann und ein toller Vater...du kannst dir nichts anderes vorstellen, als mit ihm dein Leben zu verbringen...?

Dann bist du wirklich selbst schuld!

ER verdient den Hauptteil des Familieneinkommens....rechne ihm mal vor, wie viel davon im ersten Jahr der Trennung übrig bleibt, wenn er Trennungsunterhalt (3/7 seines Netto-Einkommens steht dir zu) + 2x Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle zahlen muss. Vielleicht bringt ihn das zum Nachdenken!

Whitewinter81
Fragesteller

Ich möchte ihn damit nicht erpressen auch ums Geld geht's mir nicht.

Ich will das er meine Arbeit respektiert indem er wegraeumt... Und aufhört Dinge zu sagen die so an die Substanz gehen

kugel  04.10.2018, 07:19
@Whitewinter81

Wo bleibt DEIN Respekt, wenn du ständig rumkeifst und nörgelst?

Mach den Haushalt einfach im GANZEN und nicht danach, welches Teil nun wem gehört.

Hör auf, deinen Mann erziehen zu wollen!

Cora1205  04.10.2018, 07:19
@Whitewinter81

Aber er scheint es mit freundlichem Worten nicht zu verstehen. Eine Tatsache, die DU scheinbar nicht begreifst. Eine Familie besteht nicht aus "mal miteinander etwas unternehmen" und "Erotik, die topp" ist.

Ganz ehrlich...DU lässt dich noch von jemanden anfassen im Bett, der dich als "fette Sau" betitelt...? Du ekelst dich wohl vor gar nichts...oder?

Was geht in deinem Kopf ab?

Wenn mich jemand SO (wie du oben geschrieben hast) bezeichnet, dann hat er mich und MEINE Kinder das letzte Mal so genannt!

Cora1205  04.10.2018, 07:21
@kugel

War klar, dass dieser Satz von dir kommt! Habe nichts anderes erwartet.

Whitewinter81
Fragesteller
@Cora1205

Wahrscheinlich, weil ich mir einreden, dass er es nicht so meint.

user89467  04.10.2018, 11:39
@kugel

Spinnst du? Tut mir leid, aber wo steht geschrieben, dass eine Frau ihrem dämlichen Kerl zuhause seinen Dreck ständig hinterherräumen muss?!

Was sagt ihr dazu?

Ich sage dazu, dass es an euch beiden liegt und ihr eure Beziehung hinterfragen solltet. Du machst Theater weil er seinen Teller nicht weg räumt und das steht in deinen Augen in keinem Verhältnis dazu, wenn er sich über dreckige Wäsche beschwert. Was soll denn dieser Kram?

Bei euch geht es doch nicht um Schmutzwäsche oder herum stehende Schuhe, ihr habt ein grundsätzliches Problem in eurer Partnerschaft. Andernfalls würden nicht verbal solche Aggressionen aufgelegt werden.

Du kommentierst hier, dass du Respekt von ihm haben möchtest. Respekt funktioniert aber nur auf beiden Seiten und du kannst keinen Respekt einfordern wenn du ihn selbst nicht vor ihm hast.

Whitewinter81
Fragesteller

Hab ich darum raste ich nie so aus, nicht in Handlung noch in Wort, weil ich Respekt davor haben ihn so verletzten zu können, dass es nicht rückgängig zu machen ist. Er scheinbar nicht.

Dieses Verhalten von ihm alles liegen zu lassen ist einfach immer da gewesen auch wenn ich es liebevoll versucht habe, wie sehr mich das belastet zusätzlich ihm hinterher zu räumen... Er will einfach alles liegen lassen und ich soll damit leben, warum soll ich im Saustall leben.. Und die Wäsche war sauber, es war sein Kopf der einfach durchdreht, weil ne Katze draufgemacht hat

Ostsee1982  04.10.2018, 11:10
@Whitewinter81

Ein Mensch ist so wie man ihn kennenlernt. Du kannst dir einen Partner nicht so zurecht drehen wie es für dich passend ist. Wenn dich diese Art von ihm so stört dann hättest du dir das überlegen müssen bevor du eine Langzeitbeziehung und Ehe eingehst.

Eine Ehe ist auch nicht immer nur einfach. Da muss man gegenseitig auch mal Dinge schlucken die nicht nur nach den eigenen Vorstellungen verlaufen. Das ist primär aber auch nicht euer Problem.

kugel  04.10.2018, 12:42
@Whitewinter81

Als was bezeichnest du deine ständige nörgelei? Wertschätzung gegenüber dem, was er sonst alles macht???

Du kritisierst ihn tagein tagaus. DAS ist ebenso verletzend wie sein verbaler Ausbruch!

Whitewinter81
Fragesteller
@Ostsee1982

Dazu bin ich bereit ich schlucke so einiges... Vorher haben wir 8 Jahre mit seinen Eltern auf einem Hof gelebt... Jeder der uns kannte sagte, daß was da war haetten die nie mitgemacht. Ich schon ihm zu liebe...

Whitewinter81
Fragesteller
@kugel

Was heisst Kritik?ich sage schatz, koenntest du nicht deine Schuhe wegstellen

Schatz ich würde mich freuen, wenn du auch mal den thisch abraeumst

Was ist da so falsch

Ostsee1982  04.10.2018, 15:38
@Whitewinter81

Du kannst nicht ihn dafür verantwortlich machen,. dass du scheinbar keinen guten Umgang mit dir selbst hast und dir einen Partner suchst der zu dir passt. Er ist in deinen Augen schlampig und das schon immer. Du hast ihm zuliebe scheinbar deine Wünsche und Bedürfnisse in den Hintergrund gestellt, er wird verbal ausfallend. Das hat dich nicht davon abgehalten ihn zu heiraten.

In deiner Fragestellung schreibst du, du hättest zu ihm gesagt, er solle seinen Mist selbst weg machen und hier schreibst du was von "Schatz ich würde mich freuen, wenn du auch mal den thisch abraeumst". Du wirst mir zustimmen, dass das nicht zusammen passt und hier scheinbar etwas in deiner Wahrnehmung nicht stimmt.

Whitewinter81
Fragesteller
@Ostsee1982

Das war aus dem Streit heraus mit dem Mist, das andere ist das regelwerk im Alltag. Zwei unterschiedliche Situationen. Ich war auch sauer und darum auch anders ausgedrückt als im normalen Alltag

Mein Beileid an eure Kinder - ich hoffe, ihr wartet mit Dauernörgeln und Beleidigungen wenigstens, bis sie aus dem Raum sind.

Es ist einfach nur peinlich, dass sich zwei erwachsene Menschen so kaputtmachen wollen. Wann habt ihr euch das letzte Mal gesagt, was ihr am anderen schätzt? Wann habt ihr euch für etwas bedankt, das der andere getan habt, wann euch für einen Fehler entschuldigt/ ihn überhaupt mal zugegeben?

Ihr seid so unsicher, dass euch die kleinste Kritik völlig aus der bahn wirft!

Google mal das 4-Ohren-Modell - ihr seid ständig auf der "Was hat er jetzt schon wieder an mir auszusetzen?"-Ebene!

Lernt, respektvoller miteinander umzugehen - alle beide! Hört dem anderen mal wieder zu, fragt nach, statt immer von eionem persönlichen Angriff auszugehen, und denkt nach, bevor ihr drauflosnörgelt, -schimpft, -beleidigt.

Vergebt euch selbst eure Unvollkommenheiten, dann könnt ihr auch dem anderen verzeihen!

Und holt euch Hilfe, wenn ihr es alleine nicht auf die Reihe kriegt. Es gibt mehr als genug Ehe-/ Paarberatungsstellen, die auch kurzfristig Termine frei haben.

Tut es für eure Kinder, ihr selbst scheint es euch ja nicht wert zu sein...

Whitewinter81
Fragesteller

Ich habe mich erst vor 3 Wochen bedankt, er nie!! Es ist ja alles selbstverständlich.

Unsere Kinder bekommen es so aktiv nicht mit.

Sie sind höflich und total selbstbewusst ,empathisch und eigenständig

Ich sage ihm oft Dinge die ich mag, die ich an ihm liebe und wertschätze.

Ich höre leider nichts, außer böse Worte im Streit.

Ich wende mich zu ihm will mich im Bett unterhalten, er glotzt lieber ins Telefon.

Ich fühle mich nicht wahrgenommen

DODOsBACK  04.10.2018, 09:12
@Whitewinter81

Schön - er ist an allem schuld. War ja eigentlich von Anfang an klar - DU bist schließlich perfekt und wirst immer nur missverstanden und nicht wertgeschätzt.

Aber warum bleibst du dann?

Für mich klingt das, als hättest du entweder Angst vor dem Alleinsein oder wüsstest tief drinnen, das du noch nicht so ganz unschuldig bist.

Du hast dich vor 3 Wochen bedankt? Das muss ein sehr seltenes Ereignis sein, dass es dir so lange in Erinnerung bleibt...

Bitte rede dir nicht ein, dass eure Kinder nichts von euren Problemen mitkriegen und nicht auch darunter leiden. Es ist leider typisch für Eltern, die dermaßen mit sich selbst beschäftigt sind, auf die "Heile-Welt-Nummer" des Nachwuchses reinzufallen.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!

Du kannst übrigens auch alleine zu einer Beratungsstelle gehen und dir von "Profis" anhören, was du hier als "Ihr habt doch alle keine Ahnung!" abtust...

Grundsätrzlich gilt, dass man andere nicht ändern kann, nur sich selbst. Dazu scheinst du aber leider nicht bereit zu sein.

Cora1205  04.10.2018, 09:14
@Whitewinter81

DU willst doch gar nichts ändern...du willst es doch genau so wie es jetzt ist. Hör also auf dich zu beklagen!

kugel  04.10.2018, 09:20
@Whitewinter81

Er zeigt seine Dankbarkeit und Anerkennung in TATEN und nicht in Worten!

Er ist ohne Einschränkung loyal, reißt sich ein Bein für die Familie aus und lässt DICH so wie du bist!

Trotz deiner permanenten Nörgelei!

Whitewinter81
Fragesteller
@Cora1205

Das stimmt nicht, nur weil ich mich nicht trenne heisst es nicht, dass ich nichts ändern will

Cora1205  04.10.2018, 09:37
@Whitewinter81

Kein Mensch zwingt dich, dass du dich trennst...du willst aber GAR NICHTS ändern...sieht man an deinem Verhalten heute morgen! Hat der Herr keine Arme und Beine? Kann er seinen Kram nicht selbst holen?

Du beschwerst dich...und räumst wie hinter einem Baby hinter ihm her. Du bist keine Ehefrau, sondern eine Mami...welcher Mann braucht so etwas?

Whitewinter81
Fragesteller
@Cora1205

Ich werde es nicht mehr tun.. Aus einem Grund, weil er alles was ich tue als selbstverständlich sieht, wenig geben will und dann noch auf mich verbal einhaut.

Ich werde das nicht mehr hinnehmen!

Er soll ruhig fühlen, wie es ist wenn ich nicht freiwillig immer gebe

Cora1205  05.10.2018, 14:54
@Whitewinter81

Ich gebe dir einen sehr guten Tipp...ob du ihn beherzigst, ist deine Sache...aber wenn du was ändern willst, dann solltest du dir das Buch besorgen und LESEN (nicht in den Schrank stellen!):

Autor: Robin Norwood

Titel: Wenn Frauen zu sehr lieben, die heimliche Sucht gebraucht zu werden...

Das ist schrecklich!!!

Es geht nicht mal so sehr nur um die Ausdrücke mit denen er Dich beschimpft hat, sondern darum dass es es ihm hinterher nicht leid zu tun scheint. Das ist das eigentlich Schlimme.

Whitewinter81
Fragesteller

Ja das sehe ich genauso, er versucht mit einem ganz bestimmten Ton das zu rechtfertigen, wie es dazu kam.

Da ist keine Reue da aus der versucht sich rauszuargumentieren. Sondern ehr ein Ton aus dem die Überzeugung spricht

latinlover68  04.10.2018, 07:15
@Whitewinter81

Ich habe ein Mal zu meiner Exfrau "halt Dein Maul" oder sowas in der Art gesagt aber das tat mir sofort irrsinnig leid. Und das war in der Trennungsphase wohlgemerkt