Ständig im Streit beschimpft,!?
Mein Mann beleidigt mich in Streitsituationen so massiv, daß mach mich völlig kaputt ihm gegenüber.
Ich bin jemand der viel nörgelt, was Haushalt angeht und seine Ordnung.
Z. b Du hast die Schuhe da wieder stehen lassen (manchmal 4 Paar im Wohnzimmer)
Oder seinen Teller wegräumen soll usw.
Er arbeitet viel und sehr anspruchsvoll..
Ich gehe aber auch arbeiten, taeglich, wir haben zwei Kinder und mein Tag ist wirklich ausgefüllt. Ich möchte gerne Ordnung im Haus haben und das geht nur, wenn er seinen Dreck wegmachen.
Gestern ist der Katze ein Missgeschick passiert, weil sie eingesperrt war. Die Sachen die ich gewaschen habe, empfand mein Mann als nicht sauber und ich war eben anderer Meinung, er mache ein riesen Drama.
Irgendwann sagte ich, dass er sein Mist dann selbst nochmal machen kann,wenn er das findet.
Da ist er komplett ausgerastet nannte mich F.... , Fette Sau...
Ich selbst finde mein Verhalten, das Gemecker bezüglich Haushalt, steht zu seiner Tat kein bisschen im Verhältnis.
Egal was ich falsch mache oder mecker gerechtfertigt das nicht seine Worte.
Was sagt ihr dazu?
12 Antworten
Was sagt ihr dazu?
Ich sage dazu, dass es an euch beiden liegt und ihr eure Beziehung hinterfragen solltet. Du machst Theater weil er seinen Teller nicht weg räumt und das steht in deinen Augen in keinem Verhältnis dazu, wenn er sich über dreckige Wäsche beschwert. Was soll denn dieser Kram?
Bei euch geht es doch nicht um Schmutzwäsche oder herum stehende Schuhe, ihr habt ein grundsätzliches Problem in eurer Partnerschaft. Andernfalls würden nicht verbal solche Aggressionen aufgelegt werden.
Du kommentierst hier, dass du Respekt von ihm haben möchtest. Respekt funktioniert aber nur auf beiden Seiten und du kannst keinen Respekt einfordern wenn du ihn selbst nicht vor ihm hast.
Ein Mensch ist so wie man ihn kennenlernt. Du kannst dir einen Partner nicht so zurecht drehen wie es für dich passend ist. Wenn dich diese Art von ihm so stört dann hättest du dir das überlegen müssen bevor du eine Langzeitbeziehung und Ehe eingehst.
Eine Ehe ist auch nicht immer nur einfach. Da muss man gegenseitig auch mal Dinge schlucken die nicht nur nach den eigenen Vorstellungen verlaufen. Das ist primär aber auch nicht euer Problem.
Als was bezeichnest du deine ständige nörgelei? Wertschätzung gegenüber dem, was er sonst alles macht???
Du kritisierst ihn tagein tagaus. DAS ist ebenso verletzend wie sein verbaler Ausbruch!
Dazu bin ich bereit ich schlucke so einiges... Vorher haben wir 8 Jahre mit seinen Eltern auf einem Hof gelebt... Jeder der uns kannte sagte, daß was da war haetten die nie mitgemacht. Ich schon ihm zu liebe...
Was heisst Kritik?ich sage schatz, koenntest du nicht deine Schuhe wegstellen
Schatz ich würde mich freuen, wenn du auch mal den thisch abraeumst
Was ist da so falsch
Du kannst nicht ihn dafür verantwortlich machen,. dass du scheinbar keinen guten Umgang mit dir selbst hast und dir einen Partner suchst der zu dir passt. Er ist in deinen Augen schlampig und das schon immer. Du hast ihm zuliebe scheinbar deine Wünsche und Bedürfnisse in den Hintergrund gestellt, er wird verbal ausfallend. Das hat dich nicht davon abgehalten ihn zu heiraten.
In deiner Fragestellung schreibst du, du hättest zu ihm gesagt, er solle seinen Mist selbst weg machen und hier schreibst du was von "Schatz ich würde mich freuen, wenn du auch mal den thisch abraeumst". Du wirst mir zustimmen, dass das nicht zusammen passt und hier scheinbar etwas in deiner Wahrnehmung nicht stimmt.
Das war aus dem Streit heraus mit dem Mist, das andere ist das regelwerk im Alltag. Zwei unterschiedliche Situationen. Ich war auch sauer und darum auch anders ausgedrückt als im normalen Alltag
Klingt als wäre die Beziehung kaputt entweder retten was zu retten ist oder Schluss machen.
Bis auf diese Situationen ist wirklich alles gut. Wir haben Spaß unternehmen noch viel, zwischennenschlich und erotisch ist alles top. Es sind nur diese Streitsituationen. Dann ist er wie ein anderer Mensch
Dann liegt es daran das er ein Problem hat was ihn beschäftigt und er Anscheind nicht mit dir darüber reden kann. Wenn man Fehler sucht wird man sie finden und das gesieht unterbewusst. Das heißt er kann dich trotzdem lieben aber hat schon irgendwo abgeschlossen. Vielleicht ist die schöne zeit ja gespielt nach dem motto ich mach das beste raus weil er sich der Konfrontation nicht stellen will . Man will etwas beenden aber kann es nicht dieses gefühl kennt fast jeder. Deswegen kritisiert man den Partner dauernd. Und irgendwann ist es dann wirklich vorbei. Ich nennen sowas den schleichenden tot einer Beziehung
Er kritisiert mich ausschließlich nur im Streit, es ist so schwer zu beschreiben. Er hat schon viele Dinge getan, woran ich sehe, dass er uns liebt. Wir haben vor 4 Wochen erst ein Haus gekauft, was Grundumgebaut werden musste. Das macht er alles selbst mit Hilfe von Freunden und Verwandten. Er ist ein Goldhaendchen,was Handwerk angeht.
Er lässt mich so, wie ich bin, ich kann mit Freundinnen essen gehen, er übernimmt abends die Kinder usw..
Macht aber eben kein Haushalt und rastet verbal total aus, wenn er platzt
Sorry, aber wie kann bei euch erotisch alles in Ordnung sein, wenn er dich als fette Sau betitelt? Da hätte ich gar keinen Bock mehr mich vor ihm auszuziehen.
Sag das doch gleich mit dem Hausbau. Das ist bestimmt einfach eine Menge stress. Ich kann ja auch nur vermuten da du deinen mann ja wohl am besten kennst. Aber eine Lösung die musst du alleine für dich finden.
Genau das wird irgendwann passieren.
Ich bin ja gar nicht fett... Und bin ganz sicher keine hässliche Frau, ehr im Gegenteil. Trotz das ich aber selbstbewusst bin. Vernichtet er das ihm gegenüber
Er tat es vor dem Hausbau auch schon.
Beispiel gerade wir sind aufgestanden. Stimmung völlig unten weg der Beleidigung gestern.
Er wollte eine Tüte für sein Frühstück, ich habe geholt.
Fragte trotz gestern, möchtest du n Joghurt noch mitnehmen zur Arbeit.
Er wenn noch einer da ist.
Ich gehe zum Kühlschrank, es fällt eine Flasche Ketchup raus, Plastik. 5cm neben seinen Fuß, meint ihr der hats aufgehoben.. Nein.
Sie lag bestimmt 20 sek da bis ich sie aufhob, da sagte ich zu ihm, genau das mein ich, du machst keinen Finger krumm obwohl ich für dich hier was raussuche.
Er so, ich hebe das doch nicht auf nur weil du dein Kühlschrankchaos nicht im Griff hast
Was regst du dich auf? DU willst es doch genau SO!
Du jammerst nicht nur bei ihm rum, sondern auch hier...nur hier bekommst du noch Aufmerksamkeit...er hat es mittlerweile aufgegeben....weil es nervt.
Ernsthaft???
Du beschwerst dich tagein tagaus, dass du ihm seinen Kram hinterher tragen "musst" und dann bringst du ihn nicht nur die von ihm gewünschte Tüte? Nein! Du fragst ihn auch noch, was er sonst noch will???
Du hättest ebenso gut NEIN sagen können! Bei dem, was du ihm vorwirfst, nur die logische Konsequenz!
Und dann passiert DIR ein Missgeschick und bist sauer weil er nicht springt und DEINEN Mist wegräumt?
Boa. DEIN Verhalten hat echt System: Berechnung.
Herzlichen Glückwunsch, du bist mit einem Narzissten verheiratet. ;) Es macht für diese Menschen absolut Sinn, andere zu erniedrigen und zu schröppen...so kann man sein eigenes, miserabeles Selbstbild wieder stabilisieren. Das schönste ist, wenn du völlig fertig bist - und diese Menschen plötzlich sehr zufrieden und ausgelassen wirken...
Ich habe nicht das Gefühl dass er ausgelassen ist.. Ehr das Gefühl er kann nicht anders aber sich entschuldigen oder was einsehen gibt's bei ihm auch nicht, wenn er es einsieht tut er mehr so als WAERE nichts gewesen
Mein Beileid an eure Kinder - ich hoffe, ihr wartet mit Dauernörgeln und Beleidigungen wenigstens, bis sie aus dem Raum sind.
Es ist einfach nur peinlich, dass sich zwei erwachsene Menschen so kaputtmachen wollen. Wann habt ihr euch das letzte Mal gesagt, was ihr am anderen schätzt? Wann habt ihr euch für etwas bedankt, das der andere getan habt, wann euch für einen Fehler entschuldigt/ ihn überhaupt mal zugegeben?
Ihr seid so unsicher, dass euch die kleinste Kritik völlig aus der bahn wirft!
Google mal das 4-Ohren-Modell - ihr seid ständig auf der "Was hat er jetzt schon wieder an mir auszusetzen?"-Ebene!
Lernt, respektvoller miteinander umzugehen - alle beide! Hört dem anderen mal wieder zu, fragt nach, statt immer von eionem persönlichen Angriff auszugehen, und denkt nach, bevor ihr drauflosnörgelt, -schimpft, -beleidigt.
Vergebt euch selbst eure Unvollkommenheiten, dann könnt ihr auch dem anderen verzeihen!
Und holt euch Hilfe, wenn ihr es alleine nicht auf die Reihe kriegt. Es gibt mehr als genug Ehe-/ Paarberatungsstellen, die auch kurzfristig Termine frei haben.
Tut es für eure Kinder, ihr selbst scheint es euch ja nicht wert zu sein...
Ich habe mich erst vor 3 Wochen bedankt, er nie!! Es ist ja alles selbstverständlich.
Unsere Kinder bekommen es so aktiv nicht mit.
Sie sind höflich und total selbstbewusst ,empathisch und eigenständig
Ich sage ihm oft Dinge die ich mag, die ich an ihm liebe und wertschätze.
Ich höre leider nichts, außer böse Worte im Streit.
Ich wende mich zu ihm will mich im Bett unterhalten, er glotzt lieber ins Telefon.
Ich fühle mich nicht wahrgenommen
Schön - er ist an allem schuld. War ja eigentlich von Anfang an klar - DU bist schließlich perfekt und wirst immer nur missverstanden und nicht wertgeschätzt.
Aber warum bleibst du dann?
Für mich klingt das, als hättest du entweder Angst vor dem Alleinsein oder wüsstest tief drinnen, das du noch nicht so ganz unschuldig bist.
Du hast dich vor 3 Wochen bedankt? Das muss ein sehr seltenes Ereignis sein, dass es dir so lange in Erinnerung bleibt...
Bitte rede dir nicht ein, dass eure Kinder nichts von euren Problemen mitkriegen und nicht auch darunter leiden. Es ist leider typisch für Eltern, die dermaßen mit sich selbst beschäftigt sind, auf die "Heile-Welt-Nummer" des Nachwuchses reinzufallen.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
Du kannst übrigens auch alleine zu einer Beratungsstelle gehen und dir von "Profis" anhören, was du hier als "Ihr habt doch alle keine Ahnung!" abtust...
Grundsätrzlich gilt, dass man andere nicht ändern kann, nur sich selbst. Dazu scheinst du aber leider nicht bereit zu sein.
DU willst doch gar nichts ändern...du willst es doch genau so wie es jetzt ist. Hör also auf dich zu beklagen!
Er zeigt seine Dankbarkeit und Anerkennung in TATEN und nicht in Worten!
Er ist ohne Einschränkung loyal, reißt sich ein Bein für die Familie aus und lässt DICH so wie du bist!
Trotz deiner permanenten Nörgelei!
Das stimmt nicht, nur weil ich mich nicht trenne heisst es nicht, dass ich nichts ändern will
Kein Mensch zwingt dich, dass du dich trennst...du willst aber GAR NICHTS ändern...sieht man an deinem Verhalten heute morgen! Hat der Herr keine Arme und Beine? Kann er seinen Kram nicht selbst holen?
Du beschwerst dich...und räumst wie hinter einem Baby hinter ihm her. Du bist keine Ehefrau, sondern eine Mami...welcher Mann braucht so etwas?
Ich werde es nicht mehr tun.. Aus einem Grund, weil er alles was ich tue als selbstverständlich sieht, wenig geben will und dann noch auf mich verbal einhaut.
Ich werde das nicht mehr hinnehmen!
Er soll ruhig fühlen, wie es ist wenn ich nicht freiwillig immer gebe
Ich gebe dir einen sehr guten Tipp...ob du ihn beherzigst, ist deine Sache...aber wenn du was ändern willst, dann solltest du dir das Buch besorgen und LESEN (nicht in den Schrank stellen!):
Autor: Robin Norwood
Titel: Wenn Frauen zu sehr lieben, die heimliche Sucht gebraucht zu werden...
Das ist schrecklich!!!
Es geht nicht mal so sehr nur um die Ausdrücke mit denen er Dich beschimpft hat, sondern darum dass es es ihm hinterher nicht leid zu tun scheint. Das ist das eigentlich Schlimme.
Ja das sehe ich genauso, er versucht mit einem ganz bestimmten Ton das zu rechtfertigen, wie es dazu kam.
Da ist keine Reue da aus der versucht sich rauszuargumentieren. Sondern ehr ein Ton aus dem die Überzeugung spricht
Ich habe ein Mal zu meiner Exfrau "halt Dein Maul" oder sowas in der Art gesagt aber das tat mir sofort irrsinnig leid. Und das war in der Trennungsphase wohlgemerkt
Mach es doch wie bei schlampigen und ignoranten Kindern. Nimm all seinen Müll und packe ihn in einen Müllsack. Und den schaffst du in den Keller. Und wenn er was sucht, dann sagst du ihm, wo er seinen Müll findet.
Persönlich trenne ich mich von dauerignoranten und damit bekloppten Männern.
Gar nicht weil ich ihm oft danke sage und seine Arbeit anerkenne und ihm das Gefühl gebe wertvoll zu sein
Deine Anerkennung hört aber genau da auf, wenn du für IHN etwas tun musst! Oder er etwas in DEINEN Augen nicht richtig macht.
Ich bin mir sicher, dass er diese Anerkennung von dir nicht merkt oder spürt oder glaubt. Du nörgelst ja permanent herum!
Ich liebe ihn und die guten Zeiten überwiegen... Ich möchte mich nicht trennen aber ich will ein Zeichen setzen
Wie wäre es wenn Du ihm sagst dass er sich seinen Geldanteil sonstwohin schieben kann
Ganz ehrlich, von welcher Liebe redest du bitte? Er beschimpft dich auf unterstem Schubladenniveau, behandelt dich wie seine Bedienstete und du setzt die rosarote Brille auf? Bist du wirklich so abhängig von ihm?
Setze ein Zeichen, indem du entweder selbst gehst oder ihn rausschmeißt.
Alles andere ist Schöngerede, was es nicht wert ist. Und wärst du dir selbst gegenüber ehrlich, wüsstest du das auch von alleine.
Mal dein Zitat aus deiner Ehevertrag-Frage:
Mein Mann sagt einfach nur ob ich mich bereichern will fürs nichts tun. Wie seht ihr das alles, für mich ist diese Tatsache ,wie ein Geschäft , keine Ehe aus Liebe.
Oder aus deiner Geburtstag-Frage:
Ich könnte heulen...dass er mir nicht Mal meinem Geburtstag zu einem schönen Tag machen kann ... Sondern...auch da sein Recht wichtiger ist...und seine Wut über Kleinkram keine Hemmschwelle kennt... Nicht Mal am Geburtstag... ich bin traurig ,allein und enttäuscht .
Nochmal meine Frage:
WO bitte siehst du LIEBE?
Für was bitte FÜHLST du für so einen Idioten LIEBE?
Wie gesagt: Sei dir selbst etwas wert.
Du bist mit einem Narzissten verheiratet. Diese Typen kennen nur sich und ihre Vorteile. Sie beleidigen hemmungslos, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen. Sie sehen keine Fehler an sich, immer nur bei den anderen.
Sie halten sich selbst für die Größten und Besten und würdigen alles neben sich herab. Erst recht, wenn sie merken, dass sie es können, weil sich nicht gewehrt wird. Und liebevoll sind sie auch nur, solange sie selbst auch den Großvorteil davon haben.
Google bitte "narzisstische Menschen" und du wirst erkennen, was du da noch zuhause hast.
Aus leidvoller Erfahrung kann ich dir nur raten, deine Kinder zu schnappen und zu gehen. Er wird dich sonst seelisch so tief runterknüppeln, bis du ganz andere Gedanken bekommst.
Ich würde trotzdem gern auch positives sagen,
Er ist unglaublich fleißig was den Hausbau angeht, wenn ich wünsche habe und er mir einen Tisch, Regal was auch immer bauen soll, tut er es sofort.
Er erfüllt mir grundsätzlich Wünsche, wenn wir nicht streiten können wir über alle Dinge reden.
Ich kann mich auf ihn immer verlassen, er geht mit zu Elternabenden, beteiligt sich wenn die Kinder in der Schule was aktives haben.
Er kämpft für mich in vielen Punkten, ich bin auch ein Nörgler und er schluckt es oft runter ohne Kommentar.
Er hat diesen Ehevertrag mit mir annullieren lassen... Den ich letzte Mal hier etwaehnt habe. Es gibt ihn nicht mehr. Für mich, damit ich mich nicht mehr so fühle
Ich weiss nicht ob man da nur sagen kann er liebt mich nicht
Höre bitte auf, Dinge zu suchen, die nicht existieren.
Das Haus ist in erster Linie für ihn.
Wenn er dir aus Versehen mal Wünsche erfüllt, dann auch nur, um dir bei passender Gelegenheit vor den Latz zu knallen, dass du undankbar bist. Er hat dir ja "aaaalles erfüllt, aber du nörgelst immer wieder über herumliegende Socken".
Und die Fassade nach außen zu wahren, hat für Narzissten allerhöchste Priorität. Sie müssen ja vorbeugen, dass ihnen keiner was nachsagen kann. "Was? Dieser Mann soll einen schlechten Charakter haben? Wo er doch alles für seine Kinderlein tut....."
Klar, er "kämpft" um dich. Schon mal gemerkt, dass das auch nur deiner Beschwichtigung dienen soll? Er tut mal so, als ob er was reflektiert und du fällst sofort um. Sobald du aber wieder nicht nach seinem Willen funktionierst, hat es sich AUS"gekämpft".
Schaue dir bitte dieses Video an. Vor allem den Teil, wo gezeigt wird, wie Psychopaten Gefühle und Empfindungen IMITIEREN.
FÜHLEN tun Narzissten nichts. Nicht so, wie normal empfindende Menschen.
https://www.youtube.com/watch?v=tpUB3LvM4Jo
Ich kann dir nur raten, deine rosarote Brille abzunehmen.
Das Video sollte dir deine Augen öffnen. Sei so mutig und schaue es dir an.
Habe ich getan... Ich bin eigtl kein Blindgaenger, mit meinem eigenen Leben scheinbar doch
Glaub mir, tausende Frauen vor dir, mich eingeschlossen, mussten das auch erkennen, dass sie nur einer geschönten Fassade aufgesessen waren.
Es sind leider nur riesengroße Fassaden. Denn kein Partner beleidigt, erniedrigt und verletzt seinen Partner immer wieder bis aufs Blut, wenn er eigene Fehler erkennt und einsieht.
Wuerde ich diese Methode vollziehen, würde er völlig ausrasten.
Mir sagen, dass er den meisten Geldanteil verdient und er seinen Kramm stehen lassen kann, wo er will
Das bricht mir das Herz, dass er in der Lage ist sowas zu sagen. Diese Beleidigungen
Dann ziehe aus und lasse ihn in seinem Müll versinken. Und dann kann er den Großteil seines "meisten Geldanteils" für Unterhaltszahlungen einsetzen.
Ich bekomme einen Hals bei so einem Kroppzeug an "Mann".
Sei dir selbst etwas wert und trenne dich von diesem Narzissten. Deinen Kindern bekommt das auch nicht, so ein NICHT-Vorbild an Vater um sich zu haben.
Hab ich darum raste ich nie so aus, nicht in Handlung noch in Wort, weil ich Respekt davor haben ihn so verletzten zu können, dass es nicht rückgängig zu machen ist. Er scheinbar nicht.
Dieses Verhalten von ihm alles liegen zu lassen ist einfach immer da gewesen auch wenn ich es liebevoll versucht habe, wie sehr mich das belastet zusätzlich ihm hinterher zu räumen... Er will einfach alles liegen lassen und ich soll damit leben, warum soll ich im Saustall leben.. Und die Wäsche war sauber, es war sein Kopf der einfach durchdreht, weil ne Katze draufgemacht hat