Faul oder genervt?

3 Antworten

Ich würde in den Streik treten und mal gar nichts mehr machen.

Wenn Ironie nichts nützt muss man eben auf den Putz hauen. Bei uns gibt es eine klare Regel: "Wer meckert, muss es demnächst selber machen." Ihn stört es, also sollte er es auch erledigen. Ansonsten muss er es nehmen wie es kommt.

Schon mal versucht den Spieß umzudrehen. Nörgel doch mal an seinen Sachen rum. Dabei findet sich bestimmt auch genug zur Kritik.

Nicki287
Fragesteller

Lieber nicht, habe das schon mal versucht, ist mir nicht gut bekommen.

glaubeesnicht  24.06.2019, 22:38
@Nicki287

ist mir nicht gut bekommen.

Was soll das denn heißen? Was hat er denn dann gemacht?

du MUSST garnichts. jeder kann sich an der hausarbeit beteiligen. wenn das deinem mann nicht passt, dann steht es ihm frei, seinen dreck selber weg zu machen, seine sachen mit der hand zu waschen und sich essen selber zu besorgen.

weiterhin hat dein mann dir überhaupt nichts zu sagen. du bist erwachsen und kannst deine entscheidungen selber treffen. was willst du noch von ihm. schmeiß ihn raus.

Nicki287
Fragesteller

Rausschmeißen geht nicht, ist sein Haus.

Nicki287
Fragesteller

Meine Kinder sind schon genau so. Die lassen auch alles stehen und liegen. Ich kenne das nicht von zu Hause aus, ich musste immer helfen.

Würde mir n Job suchen und ihr teilt dann die Arbeit. Leben ja nicht im 19. Jahrhundert.

Nicki287
Fragesteller

Mein Mann meint, ich kann froh sein, dass ich nicht arbeite, dann hätte ich noch mehr zu tun.