Mann kennengelernt - gemischte Gefühle?

7 Antworten

Ich bin auch so einer! Beschäftige mich aber aufgrund meiner psychischen Erkrankung extrem viel mit Psychologie, da ich mich der Krankheit net geschlagen gebe. Aber nicht nur krankheitsspezifisch, sondern auch allgemeine Psychologie. Vorallem Körpersprache.

Ein (oder 2) genialer Buchtipp, wo Du "seine" Durchleuchtungskünste auch erlernen kannst:

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Männer, Date)  - (Psychologie, Männer, Date)

MysticMoonie
Fragesteller

Dankeschön . Ja ist ja auch interessantes Thema.

Ich fand sowas auch immer sehr interessant, hatte auch ein Buch von Joe Navarro zu Hause.

Jedoch würde ich nicht einen Menschen in mein Leben bzw. meine Psyche lassen wollen, dessen Vorgehensweise sich bereits zu Beginn übergriffig zeigt und ggf in Manipulation münden wird. Manche Menschen haben Spaß daran, andere zu steuern und zu kontrollieren, zu Zwecken und Zielen, die sie selbst verfolgen. Mich stimmt so etwas nicht nur bedenklich, auch wäre ich nicht bereit, irgendjemandens Marionette zu sein.

Man könnte sich natürlich auch aufs selbe Eis begeben und sich gleichermaßen damit beschäftigen um sich (irgendwann) gegenseitig lesen zu können und ein Gleichgewicht herzustellen, wenn man das denn will. Mir wäre es jedenfalls viel zu anstrengend und unheimlich..

Das Bauchgefühl übermittelt idR wichtige Botschaften, meistens ist es richtig, darauf zu hören.

MysticMoonie
Fragesteller

Das sehe ich auch so. Danke dir

OLDO1975  07.04.2024, 18:13

Ich stimme auch zu👍

Hey, bei manchen Dingen muss man nicht "psychologisieren". Das merkt man oft auch schon am Verhalten des Gegenübers. Vielleicht hat er einfach feine Antennen. Ist doch eigentlich schön, wenn jemand aufmerksam ist. Ich würde mich wohl mit ihm treffen.

LG

Ich denke es wäre ziemliche Verschwendung für ihn, seine Zeit mit so einer unausgereiften Frau zu verbringen. Sage doch einfach, dass er dir Angst macht und du dich ihm nicht gewachsen fühlst. Er wird es verstehen, und es hilft euch beiden.

ich hatte vor 1-2 wochen auch so eine kennengelernt die in ihrer analyse zu weit ging für das erste treffen. werde die nicht wieder treffen weil die projiziert hat ohne ende und ich keine lust auf eine laufende red flag habe. ich habe auch so meine kenntnisse aber ich brauche keine psychoanalyse von irgendwem.

MysticMoonie
Fragesteller

Ja das ist super anstrengend. Finde ich auch sehr schwierig sowas. Man sollte auch einfach mal gewisse Dinge für sich behalten.