Was haltet ihr von nonverbalen Signalen beim Thema: Dating, Flirten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich bei deiner andern Frage bereits gesagt habe, denke ich, dass es nicht sonderlich zielführend ist. Natürlich kann es funktionieren, wenn man mutig ist und eben keine Angst auf die Fresse zu fallen, wenn man denkt, dass sie/er etwas von einem will. Wenn man aber sehr introvertiert ist, dann würde man wahrscheinlich nur in den seltensten Fällen darauf eingehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Menschen und Sprachen

Kommunikation ohne nonverbale Signale gibt es fast nicht. Und gerade beim flirten ist lächeln und Augenkontakt etc. sicher wichtig, das alleine kann je nachdem schon flirten sein.

Nonverbale Signale können dem anderen zeigen, dass man Interesse hat.
Wenn der andere dich aber nicht kennt, wird er sich nicht sicher sein ob du wirklich Interesse hast oder nicht.

Gerade vor allem, wenn man den anderen öfters sieht, wäre es sinnvoll, dass jemand mal den ersten Schritt durch Kommunikation macht.

Es macht einen Großteil der Kommunikation aus, auch wenn einem das nicht bewusst ist. Es hat durchaus seinen Sinn und Zweck.

Was ich nicht mag, ist, wenn man meint der andere solle alles erraten was man denkt, nur durch eine kleine Geste. Die wenigsten sind so gut.

Sinnlos? Zielführend? 90% der Kommunikation zwischen Menschen finden non-verbal statt. Kommunikation ist immer sinnvoll, wenn es beim Dating darum geht, sich kennen zu lernen. ImEndeffekt ist auch der gesamte Sex nur non-verbale Kommunikation plus die Gelegenheit der Zeugung.

Junnee
Fragesteller

es geht eher darum jemanden dazu zu bringen, dich anzusprechen

mjutu  21.06.2021, 20:27
@Junnee

Jemanden dazu bringen einen anzusprechen?! Wieso sollte man so etwas tun? Wenn man mit jemandem sprechen will, spricht man ihn einfach an. Wieso den kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Beim Ansprechen sind non-berbale Signale wichtig. Dein Gesichtsausdruck entscheidet darüber, ob dein Gegenüber dich ernst nimmt oder ob du freundlich, bösartig oder sympathisch wirkst. Dein Körper erledigt die non-verbale Kommunikation automatisch mit, denn er ist dafür optimiert. Immerhin haben Männer und Frauen sich schon angebaggert, als die Sprache noch nicht erfunden war.