Ab wieviel Sekunden zählt es als Blickkontakt?

8 Antworten

Ab 3 Sek. Sagt man das es also Blickkontakt zählt , Menschen die sich nicht für einander interessieren schweifen wenn dann nur kurz mit ihrem Blick vorbei :D (komisch formuliert :D)

Ich denke, das kommt ganz darauf an. Wenn sich zum Beispiel eure Blicke begegnen und beide oder einer blitzschnell wieder wegsieht, dann war das schon ein Blickkontakt. Im Gegenzug dazu kann es aber auch sein, dass man sich Sekunden lang ansieht und es trotzdem nicht das Gleiche ist. Ich denke, wenn beide eine Reaktion zeigen, oder zumindest einer, dann gilt es als Blickkontakt.

Stehst du da mit der Stoppuhr daneben? Sowas ist gefühlssache. Auch wie der Blick einen trifft zeigt ob es nur ein kurzes Umsehen war oder wirklich Flirten.

Was möchtest Du wissen?