Dates eher selten aber viel schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Welches Interesse Menschen an Dir haben, zeigt immer wie viel Zeit sie für Dich haben", sprach schon meine alte Großmutter.

Und wenn wie in Deinem Fall Deinem Schreibpartner 35 Minuten Autofahrt zu lästig sind, sagt das eine Menge aus, nämlich, dass Du offenbar gelegentlich ein netter Zeitvertreib bist. - Mehr aber auch nicht.

Möglicherweise ist es auch eine Form des Warmhaltens, weil er noch andere Mädels am Start hat, aber seine Favoritin bis Du damit ebenfalls nicht.

Insgesamt gesehen, ist das also ein ziemlich laues Verhalten des Mannes. Wenn er wirklich starke Gefühle für Dich hätte, müsste er für Dich brennen, Deine Nähe suchen, Dates mit Dir vereinbaren und gern die halbe Stunde zu Dir fahren.

Aber so, wie sich das Verhältnis derzeit gestaltet, hast Du nicht viel zu erwarten. Krass gesagt, scheint diese Schreiberei zwischen Euch eine mehr oder weniger vertane Zeit zu sein. Du solltest andere Wege gehen.

Ich stimme Dir zu.

Es klingt nicht danach, als würde er total auf Dich abfahren. Das hat mit Dir erstmal nichts zu tun, vielmehr mit der Dynamik zwischen Euch. Ich an Deiner Stelle würde mich in Ruhe nach anderen Dates umsehen.

Ps - Mein Mann und ich wohnten am Anfang unserer Beziehung 50 Minuten voneinander entfernt, sahen uns 3-4x pro Woche und an den anderen Tagen schrieben /telefonierten wir täglich. Die Dates gingen vor allem am Anfang meist von ihm aus. Es lief eigentlich alles von selbst. Am Anfang sollte es einfach laufen. Sonst paßt irgendwas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.
Dexterschild221
Fragesteller

Ja sehr seltsam.

Er ist relativ gefühlskalt, war lange bei der Bundeswehr… vielleicht hat es was damit zu tun. Werde mich ordentlich zurückziehen- entweder er kommt in die Spur oder wir lasse es

vor 4 Wochen schrieb er:,, wir sollten uns öfter sehen.“

ich schrieb, dass ich nix dagegen hätte und er meinte: ,,kriegen wir irgendwie hin“

jetzt kann ich sagen: Nope …

wie in deinem Fall, denk ich mir auch, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Wir hatten zwar nicht gleich die Absicht, eine Beziehung einzugehen, aber trotzdem find ich auch bei ner F+ dieses Verhalten sehr schwierig

Glencoe8  22.02.2024, 23:35
@Dexterschild221

Gefühlskalt. Uff.. suche für sein Verhalten keine Erklärungen. Er ist erwachsen und sollte wissen, wie man mit Frauen umgeht. Und auch, wie man eigene Themen bearbeitet. Wahrscheinlich machst Du Dir weitaus mehr Gedanken über ihn als umgekehrt. Ich kenns.... 😅

Bei einer halben Stunde kann er nicht meckern wegen der Distanz. Ich wäre für ein Date mal fast nach Wien gefahren. Ich denke entweder ist er initiativlos und unbeholfen oder einfach nicht so interessiert.

Das würde mich auch sehr interessieren? Noch schlimmer sind aber diejenigen die weder eine ansprechen, noch eine anschreiben und sich dann aber fragen, wieso sie keine kennenlernen. Es wäre mal interessant zu erfahren, ob es auf diese Art einer schon mal geschafft hat und wie er das geschafft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dexterschild221
Fragesteller

Ja sehr seltsam.

Er ist relativ gefühlskalt, war lange bei der Bundeswehr… vielleicht hat es was damit zu tun. Werde mich ordentlich zurückziehen- entweder er kommt in die Spur oder wir lasse es 😀