Frage an die Mädels: Habt ihr manchmal Dates mit Typen an denen ihr gar kein Interesse habt einfach nur um nicht "aus der Übung zu kommen?
Hallo zusammen,
um meine Frage zu präzessieren folgendes Beispiel:
Ihr wisst beispielsweise das in der nächsten Zeit ein Date mit eurem Schwarm anstehen könnte, und um das nicht zu "verkacken" datet ihr davor ein paar random Typen um einfach Übung zu haben.
Gibt es solche Szenarios? Also das ihr Typen quasi dafür ausnutzt obwohl diese keine echte Chance haben.
Für mich gab es durchaus schon Dates wo ich dieses Gefühl hatte....Bspw. hab ich mal ein Mädel über Insta kennengelernt und mit dieser ganz angeregt geschrieben. Ich wusste das sie aus meinem Ort kommt und kannte sie auch vom sehen her. Eines Tages hab ich ihr dann vorgeschlagen mal zusammen spazieren zu gehen. Das nahm sie auch ganz positiv auf allerdings verlief sich das ganze dann im Sand. Ich hatte dann auch keine Hoffnung mehr das dieser Spaziergang noch stattfinden würde aber ich sollte eines besseren belehrt werden. ca. 3 Wochen nachdem wir keinen Kontakt mehr hatten meldete sie sich aus heiterem Himmel und fragte ganz direkt ob wir heute mal spazieren laufen wollen.
Zu diesem Spaziergang kam es auch und ich hatte eigentlich auch das Gefühl das wir uns verstehen, wir haben über so viele unterschiedliche Dinge gesprochen uns gegenseitig Fragen gestellt. aber auch hier sollte ich eines besseren belehrt werden.....
Wir haben uns dann verabschiedet und umarmt, aber nachdem ich ein paar Tage nichts von ihr gehört hatte hab ich sie nochmal angeschrieben aber von da an war ihre Kommunikation kalt und abweisend und ich hab dann auch nichts mehr von ihr gehört.
Ich fand diese Sache so komisch das ich für mich nur diese Erklärung gefunden habe....Sie wollte ja das Date mit mir....klar kann es sein das ich ihr optisch nicht zugesagt habe aber das hätte sie ja anhand der Fotos schon abschätzen können auf Insta. Also ihr verhalten war bis jetzt das komischste was ich in meinem Datingleben erlebt habe....
Also was ist die Frage? LG Ana
Die Frage ist zum einen ob ihr Mädels solche Dates macht und zum anderen wie ihr meine Story seht
3 Antworten
Merkwürdige Erklärung, es hat einfach nicht gepasst. Manche können das allerdings nicht direkt sagen, sondern lassen das Ganze dann auslaufen.
Manche ist übrigens nicht nur auf Mädchen bezogen, sondern auch auf die Jungs.
Das kannst du von niemandem erwarten. Viele sind einfach nicht in der Lage, ehrlich dem anderen ins Gesicht zu sagen, dass es nicht passt.
Du bist aber auch zu weit gegangen mit dem sich Hoffnungen machen. Das war eine überzogene Reaktion. Eine Verabredung zu einem Spaziergang ist für mich kein Date.
Wer sagt das ich es erwarte das man mir das ins Gesicht sagt? Auch eine Nachricht hätte es getan....
Ich bin gar nicht zu weit gegangen das ist halt nun mal die menschliche Natur. Wenn eine Frau damit rechnet das ihr Schwarm nichts von ihr will und er sie dann plötzlich doch nach einem Treffen frägt würde auch jede Frau durchdrehen.
Wie du offensichtlich erfahren hast, klappt selbst das bei vielen nicht. Auch hier bezieht sich viele nicht nur auf Frauen. Männer sind da nicht besser.
Das Problem sind gesteigerte Erwartungen anstatt mal etwas einfach so, unverbindlich anlaufen zu lassen um zu schauen, wo es lang geht. Vor allem, wenn es nur ein Spaziergang war.
Ich bin halt nicht der Typ für unverbindliche Sachen was kann ich dafür das die gesellschaft so tickt?
Was kann die Gesellschaft dafür, dass du aus einem Spaziergang gleich ein Date machst? Das Ganze aus ein bisschen mehr Distanz betrachten, behält eher ein Auge für die Realität. Zu viel Hoffnung vernebelt nur den Blick.
Sieh meine Aussagen nicht negativ an, sondern lerne daraus.
Und was genau soll ich daraus lernen bzw. was soll mir das jetzt sagen wenn das nunmal nicht steuerbar ist?^^
Selbstverständlich kann man steuern, mit welchen Erwartungen man jemanden trifft. Deine waren viel zu hoch. Du bist von einem Date ausgegangen, die andere vermutlich nicht, sondern nur von einem simplen gemeinsamen Spaziergang.
Wenn du dein Verhalten nicht regulieren kannst, wirst du durchaus noch andere merkwürdige Situationen erleben.
Nochmal in was für einer Dimmension soll ich aus deiner Aussage lernen?
Du ich habe das ausreichend erklärt, wenn du das nicht verstanden hast, kann ich dir nicht weiter helfen.
Nein du hast es eben nicht erklärt du laberst nur müll und sagst man soll aus deiner Aussage lernen frägt man aber nach was genau man aus deiner Aussage lernen soll bekommt man pampige Antworten. Das es selbstverständlich ist das man das steuern kann kann nur jemand sagen bei dem es auch so ist tatsächlich gibt es aber auch Menschen die das eben nicht können. Du solltest vielleicht nicht immer von dir aus gehen bei deinen Antworten
Wenn du meine Aussagen als Müll ansiehst, muss ich mir erst recht keine Mühe mehr geben. ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Spaß mit den nächsten Dates.
Als was soll ich das bitte sonst bezeichnen? Fass dir lieber mal selbst an die Nase
ich date niemanden ohne sinn...
Nein da bin ich lieber aus der Übung oder unter einem Stein
Das Auslaufen lassen ist ja auch okay allerdings hatte ich schon damit vor dem Date gerechnet....Das Date kam ja dann auf ihren Wunsch hin zustande und da hätte ich eigentlich schon erwartet das sie dann wenigstens sagt es passt nicht.