Mann ist eifersüchtig bzw. Besitzergreifend, wieso?

11 Antworten

Hallo liebe Rose,

du, ich denke nicht, dass das für ihn noch eine Kennenlernphase ist. Denn dass er schnell eifersüchtig wird, dich nur für sich haben möchte und nicht will, dass andere Männer etwas von dir sehen, ist eindeutig typisch für eine ernste Beziehung und nicht für ein einfaches Kennenlernen.

Und deshalb rate ich dir folgendes: Mache ihm bitte sehr bald und deutlich klar, dass er kein Recht hat, über deinen Körper zu bestimmen, und dass ihr euch nach deiner Auffassung noch immer in der Kennenlernphase befindet. Bessert er sich danach nicht, so würde ich mich nicht mehr mit ihm treffen wollen. Denn wenn er bereits jetzt so eifersüchtig ist, wie schlimm würde es dann erst werden, wenn ihr wirklich mal eine Beziehung haben solltet?

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ツ

Liebe Grüße, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Du magst es, Dich nach seinen Vorstellungen zu richten - oder nicht. Im Moment scheint es mir noch tolerabel zu sein.

Wird die Beziehung intensiver - und steigt damit sein Anspruch, Dir für alles Mögliche Vorschriften zu machen, wirst Du die Frage, ob Du das tolerieren willst, nochmal überdenken müssen.

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Das scheint einer von der extrem eifersüchtigen Sorte zu sein, der dich schon jetzt als sein Eigentum betrachtet. Wenn du mit dem eine Beziehung eingehst, wirst du wahrscheinlich sämtliche Freiheiten verlieren. Er wird dir vorschreiben, was du anzuziehen hast, mit wem du dich treffen darfst (ohne ihn vermutlich mit niemandem) und wie du dein Leben zu gestalten hast.

Wenn dir so ein Leben gefällt, dann triff dich weiter mit ihm. Wenn nicht, dann brich so schnell wie möglich den Kontakt ab. Das wird nicht besser, sondern nur immer schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Da würde ich ganz schnell Abstand nehmen. Das geht in die Hose.

Er ist auf jeden fall besitzgreifend, es muss nicht was schlechtes heißen, er magt dich und will nicht teilen. Er will nicht dass andere Leute deine intime Seiten deiner Körper sehen, würde dich sowas nicht stören?