Man sollte ja mit seinen Hund 3 mal am Tag raus gassi gehen, aber wenn ich mit den Hund aber nur einmal, aber dreimal so lange rausgehe, reicht das dann auch?

14 Antworten

Nein, das reicht selbstverständlich nicht aus. Dein Hund braucht mehr als einmal täglich Bewegung und muss auch mehr als einmal am Tag die Chance bekommen, Blase und Darm entleeren zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
reicht das dann auch?

Nein, alleine schon wegen des "Geschäfts". Wie ist es denn bei Dir: Würde es Dir reichen, nur einmal pro Tag auf Toilette zu gehen, dann aber dreimal so lange?

ich lebe in einer Wohnung, auch leider kein Balkon bei

Warum legst Du Dir einen Hund zu? Hast Du auch mal an die Bedürfnisse des Hundes gedacht, oder Dich nur von Deinen Emotionen leiten lassen?

Guten Donnerstagabend,

nein es reicht nicht und wäre weder Tier nicht Artgerecht.

Wäre vergleichbar wenn ich jetzt anordne nur maximal 1 pro Tag auf´s WC zu gehen - wie es andere bereits erwähnten.

Nun, 3 x täglich einmal um den Block gehen, sollte mind. drin sein, das Tier muss ja pinkeln usw..
Für die Bewegung kannst Du natürlich gerne noch eine richtig lange Tour (1 - 3 Stunden) zusätzlich einbauen, die muss natürlich nicht 3 x am Tag sein ... :-)

Reicht es dir nur einmal am Tag auf die Toilette zu gehen und dafür dreimal so lange sitzen zu bleiben? Vermutlich nicht. Wenn du nicht willst dass du die Wohnung regelmäßig putzen musst, weil die arme es nicht mehr aushält, dann geh mit ihr regelmäßig vor die Tür!

Ich weiß nicht, wieso man sich sowas nicht überlegt, bevor man sich einen Hund holt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren