Man sagt ja viel Salz ist schlecht? Gilt das auch für einen gesunden durchtrainierten Mann?
Ich salze das essen normal.
Aber ich trinke manchmal 1 Liter Ayran mit Salz. Was passiert wenn das zu viel ist?
6 Antworten
Wenn man zu viel Salz konsumiert, ist das belastend für die Nieren und kann den Blutdruck erhöhen. Aber so, wie du das beschreibst, ist das völlig im Rahmen. Wer viel schwitzt, braucht ohnehin mehr Salz als der Durchschnitt.
Es wird zwar seit vielen Jahren massenhaft gepredigt, wie böse Salz sei.
Aber dieser Mythos ist erschreckend schlecht bewiesen.
https://www.welt.de/gesundheit/article112386580/Vergessen-Sie-den-Mythos-vom-ungesunden-Salz.html
Weiterhin ist dringend nötig, den gesunden Menschenverstand einzusetzen. Der sagt: Salz löst sich prächtig in Wasser und Urin enthält immer Salz.
Das heißt, wenn man ordentlich trinkt, ist das Salz schnell wieder ausgeschieden.
Ich weise dein Reinstören zurück. Auf Amazon gibt es mind. 5 solide Fachbücher, die vor der Salz-Hysterie warnen, u.a. von Gary Taubes (preisgekrönter Medizinschriftsteller).
Aus der Tierhaltung liegen über hundertjährige positive Erfahrungen über Viehsalz vor.
Weiterhin hat dein Nerven das Argument nicht widerlegt, dass der Körper Salz nicht speichern kann, sodaß es laufend ausgeschwemmt wird. ENDE
Es ging eig nur darum zu zrigen, dass die zeitschrift Welt keine Quelle ist die man zitieren sollte
Hab ich zu den sonstigen punkten etwas gesagt? Nein! Ich teile die Ansicht, dass eine extrem niedrige Salzzufuhr nicht für alle Vorteilhaft ist und die Salzverträglichkeit sehr individuell ist, gleichzeitig ist chronisch zu viel Salz auch nicht gesund. Danke für deine Freundlichleit
Ja zuviel Salz ist schlecht und zwar für jeden. Heißt es ist egal ob du ein gesunder durchtrainierter Mann oder ein Kleinkind bist. Zuviel ist nicht gesund
Wieso weiter? Du hast gefragt ob zu viel Salz ungesund ist und du hast die Antwort bekommen. Ja es ist ungesund. Und da spielt es eben keine Rolle ob du jetzt ein Mann, eine Frau oder ein Kleinkind oder sonst was bist.
Aber ich trinke manchmal 1 Liter Ayran mit Salz. Was passiert wenn das zu viel ist?
Oder antwortest du nur auf den Teil, der dich am meisten beschäftigt... weil ich durchtrainiert bin und gut aussehe
Salz ist nicht schlecht. Es ist wichtig für den. Zuviel Salz ist schlecht. Wie alles andere, wenn zuviel davon zu sich nimmt.
Ja, dadurch kann dein Blutdruck steigen, auch wenn du durchtrainiert bist. Viel Salz erhöht den Gehalt von Natrium in deinem Blut. Optimal sind 1000mg Natrium pro Tag.
Ehem so viel zur Welt
https://www.welt.de/kmpkt/article239852435/Warum-du-dein-Essen-besser-nicht-nachtraeglich-mit-Salz-wuerzt.html