Man ich hasse diese unerwünschte Hitze?

7 Antworten

abgestürzt und läuft langsamer dank Hitze

Wohl zuwenig Airflow? Hatte im Sommer dauerhaft zwischen 30 und 38 Grad, hab trotz Luftkühlung nicht wirkliche Überhitzung festgestellt, schon garkeinen Absturz.

Wann hat diese verfickte Hitze endlich sein Ende haben

Keine Ahnung wie das Wetter bei dir ist, aber nachts hat es hier angenehme 14-15 Grad und Tagestemperatur liegt bei 23-26 Grad.

Avatarez2  25.09.2023, 23:45

Was jetzt mal so gar keine Herbsttemperaturen sind. Die meisten Julitage in Nordde waren weniger warm als das.

Narrativium  26.09.2023, 09:41
@Avatarez2
Was jetzt mal so gar keine Herbsttemperaturen sind

Eh nicht, aber lieber 23 Grad tagsüber als 30 oder mehr Grad.

Dann brauchst du wohl ne Klimaanlage.

Dafür muss man auch nicht Rockefeller sein, die kosten 150€, wahrscheinlich weniger als deine Grafikkarte. Wenn du das nicht hast, dann musst du dich halt leider dran gewöhnen, dass dir der "Saft den Rücken und Arsch runterläuft".

Heizen & Kühlen Monoblock-Klimageräte Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wie heiß es in der Wohnung im Sommer wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wer eine Wohnung im Wohnblock hat, dessen Wohnung wird von den angrenzenden Wohnungen der Nachbarn unweigerlich aufgeheizt, wenn die Nachbarn ihre Wohnung nicht ausreichend kühlen. Ein Einfamilienhaus mit vielen Außenwänden ist da wesentlich leichter zu kühlen.

Eine Dachgeschoßwohnung neigt auch zur Überhitzung, wenn das Dach ungenügend isoliert ist und es sich womöglich um ein Flachdach handelt. Eine Wohnung im Parterre oder in einem der unteren Stockwerke ist da im Sommer auf jeden Fall angenehmer zu bewohnen.

Außerdem spielt die Ausrichtung der Wohnung eine Rolle. Eine nordseitige Wohnung ist besser als eine südseitige. Auch die Größe der Wohnung ist von Bedeutung. Habe ich eine Wohnung mit mehreren Zimmern und Fenstern, dann kann ich durch das Öffnen zwei oder mehrerer Fenster für einen ordentlichen Luftdurchzug sorgen.

Es spielt auch eine Rolle, in welcher Wohngegend man lebt. Wer an einer vielbefahrenen Straße wohnt, hat oft nicht die Möglichkeit, die Fenster nachts offen zu lassen, weil es dann zum Schlafen zu laut wäre.

Wenn man es in der Wohnung im Sommer nicht mehr aushält, gibt es je nach persönlicher Wohnungssituation verschiedene Lösungen: Ventilator und/oder mobiles Klimagerät aufstellen, Wärmedämmung am Haus anbringen, übersiedeln oder tapfer leiden.

Welche Hitze? Also bei mir in Süd BaWü ist es seit Tagen kühl und regnerisch.

Du musst Nachts die Fenster offen lassen und früh morgens wieder schließen. Dann tagsüber die Rolläden zu lassen damit die Kühle so lange wie möglich in der Wohnung bleibt.