Mami- Freundschaften nach einem Jahr zerbrochen- es lässt mich nicht los.?

10 Antworten

Vielleicht hast du dir einfach *zu viel erlaubt / geleistet*, weshalb die beiden Frauen nun so konsequent sind.

Anscheinend ist dir das ja nicht so bewusst gewesen.

Oder ihr seid einfach nicht auf einer Welle unterwegs und es *passt einfach nicht*.

Kann man so schwer von außen beurteilen, ohne Details zu kennen.

Bitte Sie doch noch einmal, an einem Treffen dabei sein zu dürfen, um sich mal persönlich auszusprechen. Du fühlst dich missverstanden und unfairer Weise ausgeschlossen.

Frage einfach, ob sie bereit sind, dir noch eine Chance zu geben.

Wenn nicht, dann nicht. Dann wirst du sicher neue Freundinnen finden oder gründest selber einen Mami-Kreise-Kaffeeklatsch.

sandrastommel 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 10:45

Ich hab bei der einen vor circa einem Monat gesagt, dass wir gerne darüber nochmal reden könnten, aber sie sagte es wäre ihr zu anstrengend und kompliziert.

Die haben mich auch im Status geblockt, sodass ich sie gelöscht habe auf Instagram.

Die grüßen mich ja nicht mal

Wie soll ich da am besten vorgehen?

Manche zerstörten Brücken lassen sich nicht reparieren.

Wenn deine Kinder mit dem einen Jungen nicht klar kommen, dann ists nicht tragisch wenn kein Privatumgang besteht. Man muss Kindern keinen negativ prägenden Kontakt aufzwingen. Selbst auf weitläufigerem Gelände (Spielplatz) nicht.

Geburtstagseinladungen sind, diese Meinung vertrete ich noch immer, nicht immer einzig durch die Eltern gelenkt. Anzahl der Kinder, ja - aber selten "wer" eingeladen wird.

Hallo schönen guten Morgen,

Ja ich weiß bin noch sehr jung will aber versuchen , dazu was zu sagen.

Du solltest erstmal alles sacken lassen es war nicht einfach für euch alle. Dann würde ich erstmal mich nur mit einer Mutter treffen zum Kaffee. In einem neutralen Cafe und alles in Ruhe besprechen und alles offen ansprechen und dann schauen wie es weitergehen könnte. Und so auch es mit der zweiten Mutter machen.

Also ich würde es so machen

LG Jacqueline

W 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du bei kleinigkeiten sehr überreagierst würde ich auch keine Freundschaft mit dir wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich halt aus xD

kann ich völlig zu verstehen. bei deinem verhalten würde ich auch keine freundschaft mit dir wollen und das weite suchen. deine kinder sind zu bedauern. kein normaler mensch nennt seine eigenen kinder psycho.

sandrastommel 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 13:43

Wir haben unsere Kinder scherzhaft so genannt. Du kennst mich gar nicht.