Freundin sagt ab mit kind?

6 Antworten

Wieso stimmen diese "Ausreden" nicht? Kannst du das wirklich so genau beurteilen?

Sie möchte offenbar nicht auf 2 Kleinstkinder in nem öffentlichen Fastfood Restaurant aufpassen während ihr auf sie dort einige Stunden wartet.

Ob sie nun bei sich daheim auf dein Kind achtet, oder im Fastfoodschuppen (umgeben von Fremden).... ich finde das da schon ein großer Unterschied besteht. Ich wär auch lieber daheim. Dort können die Kinder mit dem vorhandenen Spielzeug spielen, sie haben Ruhe, können daheim mit Snacks versorgt werden, jederzeit ein Nickerchen machen falls nötig, man muss nicht auf ein Schmuddelklo um Windeln zu wechseln. Insgesammt ists daheim also wesentlich idealer für die Kinder.

Aka2456
Fragesteller

1 std nur , ich möchte nah sein und schnell wieder zurück, sonst muss ich mein Kind mehrere Stunden abgeben .Und auch 1,5 Std erstmal zu ihr fahren ..lohnt sich nicht.sie wohnt nicht so weit vom hbf wo der Arzt ist 35 min oder 40 ...ich muss aber 1,5 Std zu ihr und sehe mein kind dan 4 Std nicht anstatt 1mer ,das kann man ja für ne freundin tun ,dir essen gemütlich auf meine kosten 1 Std dann bin ich zurück, das hat sie erstmal befürwortet und plötzlich doch nicht, nur bei ihr. ES IST DOCH NICHT SCHLIMM AUF ANDERE KOSTEN 1 STD MIT ZWEI KKNDERN WAS ZU ESSEN BEI MCES

Aka2456
Fragesteller

Ja kann ich weil sie mir andere Dinge unabhängig davon mehrere Stunden vorher erzählt hat ,dann eine Sache nach der anderen, ich jenne sie.

1 Stunde nur nicht mehrere um Gottes willen, in der einen Stunde muss auch niemand gewickelt werden

Rockige  16.02.2023, 01:16
@Aka2456

Manchmal dauern selbst feste Arzttermine etwas länger als eigentlich geplant. Aber im Idealfall ists tatsächlich dann nur 1 Stunde.

Gemütlich im Mc D sitzen mit 2 Kleinkindern (du hast geschrieben das dein Kind noch sehr klein ist und sich nicht an den letzten Besuch erinnern kann, also gehe ich davon aus das er wirklich noch sehr jung ist) - wo ist da die "Gemütlichkeit"? Selbst mit einem einzelnen Kleinkind ist der Aufenthalt von einer Stunde im Fastfoodschuppen anstrengend. Die Kinder haben sicher keine Lust eine Stunde lang still herumzusitzen oder im Buggy zu sitzen, möchten sich bewegen, etwas erkunden. Je nach Wetter und äußere Umstände ists draußen auf dem angefügten Kinderspielplatz eher nicht so ideal.

Und das mit dem Windelwechsel (oder falls eines der Kinder bereits richtig aufs Klo gesetzt wird).... Wie macht man das alleine, mit 2 Kindern, in einer öffentlichen Einrichtung? Da muss man also beide Kinder mitnehmen in den kleinen Waschraum, nebenbei darauf achten das keines der Kinder irgendwas anfasst / in den Mund steckt. Auch mit einem Kind schon eine ziemliche Aufgabe. Selbst wenn man die Windeln ignoriert - eine Stunde (plus Rückfahrt bis man daheim ist) eine volle Windel zu ignorieren schadet der Kinderhaut sehr.

Und wenn dann noch eines der Kinder einen breaktdown hat (weil laut, fremde Umgebung, nerviges künstliches Licht, man kann nicht das machen was man machen möchte, Mama ist nicht da/ Mama kümmert sich um das andere Kind).... dann sitzt man da als Erwachsener, mit 2 heulenden Kleinstkindern, wird von allen Seiten angestarrt.

Mir persönlich wären es zu viele Risken. Zu viele Möglichkeiten die ungünstig wären für mich/ die Kinder.

Wär natürlich schön wenn das Wetter mitspielt und man zusammen mit den Kindern auf einen nahegelegenen richtigen Spielplatz oder in einen schönen kleinen sicheren Park gehen kann.

Gut, deine Freundin möchte also nicht - dann wirst du wohl schauen müssen ob du nicht doch noch ne Betreuungsalternative auftreiben kannst auf die Schnelle. Nen Verwandten der dich begleitet und so lange auf das Kind achtet. Ein bezahlter Babysitter. Oder frag mal bei den Nachbarn

Ich fände es auch nicht Gut bei MC auf dich mit 2 Kindern zu warten

Also du bist nicht bereit, weit zu fahren, damit dein Kind betreut wird, doch die Freundin soll bereit sein, weit zu fahren, damit DEIN Kind betreut wird?

Weshalb sollte sie denn bereit sein, für dein Kind mehr Zeit zu investieren, als du selbst?

Aka2456
Fragesteller

Sie wohnt nah an dem hbf und sie hatte ja zugewilligt und sie hat mir nicht erz das es ihr zu weit ist sondern ständig ausreden. Bei ihr wäre mein kind 3 Std bei ihr ,bei McDonalds nur 1ne

gottesanbeterin  17.02.2023, 18:49
@Aka2456

Damit sind meine Fragen an dich nicht beantwortet, also auch "bloss Ausreden".

Wäre mir ein bisschen zu spontan abgesagt aber das du ihnen gesagt hast die sollen auf deine kosten zum Mc find ich jetzt nicht so schlimm.

Du kannst alternativ einen Babysitter für Deinen Sohn engagieren, wenn Dir Mc Donalds zu teuer ist.

Aka2456
Fragesteller

Ich bezahle doch McDonalds du hast es nicht verstanden

Estrella06  15.02.2023, 22:54
@Aka2456

Dann frag Deine Freundin, warum es nicht mehr geht. Hier kann niemand hellsehen.

Regina3  15.02.2023, 22:48

Mit den Kindern eine leckere Pizza belegen? Daheim?

Aka2456
Fragesteller
@Regina3

⁹Sie will nicht mehr mces auf meine kosten sondern nur bei sich zuhause aufpassen

Aka2456
Fragesteller
@Aka2456

Ihr habt es komplett falsch verstanden.!!!

Aka2456
Fragesteller

Das ist total unlogisch und wenn du meine Frage gelesen hättest würdest du auch nicht sowas von dir gebrb