Eltern eines Kindes sind auf meine Tochter fixiert?

6 Antworten

Das ist wirklich schlimm und ich kann nachvollziehen welche Sorgen du dir wahrscheinlich machst, was noch alles kommen könnte... Das sind ja unglaubliche Zustände. Ich würde mich auf jeden Fall auch an die Polizei wenden und auch Anzeige erstatten, ein Kontaktverbot erwirken. Und definitiv auch das Jugendamt kontaktieren. Je mehr Menschen diese kontaktieren, desto ernster nehmen sie bestimmt den Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von zwei Kindern
Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 20:48

Ich weiss, dass die direkte Nachbarin der Familie das Jugendamt informiert hat, wegen Misshandlung der Tochter und der Mutter durch den Vater. Die Nachbarin ist eine junge Studentin, die hat auch mal ein Gespräch zu der Familie gesucht und wurde mit Fäkalsprache überzogen. Also der Fall muss dort in irgendeiner Form bereits bekannt sein. Ich danke dir für deinen Rat, werde mal anfragen, inwieweit hier schon strafrechtlich eine Relevanz vorliegt.

PsychDocJulia  07.05.2024, 20:54
@Inkognito-Fragesteller

Der Fall ist dem Jugendamt bestimmt bekannt, jedoch wahrscheinlich noch nicht solche Aspekte wie die, die du nennen könntest, z.B. dass der Vater alkoholisiert andere Kinder in der Nachbarschaft verfolgt und bedroht. Es tut mir wirklich leid, dass du und deine Tochter gerade so etwas erleben müsst...

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 20:59
@PsychDocJulia

Danke, das ist sehr lieb von dir. Bin gerade durch den Wind, die Kleine ist im Bett und schläft. Ich möchte nicht, dass sie jetzt verängstigt ist, muss noch überlegen, was ich ihr morgen früh sage, werde sie zur Schule begleiten. Wir werden einen Bogen um das besagte Haus machen, das leider auch noch auf ihrem Schulweg liegt.

PsychDocJulia  07.05.2024, 21:03
@Inkognito-Fragesteller

Ich kann das wirklich nachfühlen und hoffe, dass sich für euch möglichst schnell alles klärt... Gibt es keine Möglichkeit, dass deine Tochter einen kleinen Umweg macht und dieses Haus ganz umgeht?

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 21:09
@PsychDocJulia

Ja, den gibt es. Dann ist sie nur drei oder vier Minuten länger unterwegs. Hoffe, sie traut sich Morgen dann alleine nach Hause. Wenn nicht, hole ich sie ab. Es hat wirklich bis zur 4. Klasse gedauert, bis sie alleine in die Schule ging. Ist eine ganz liebe und auch etwas schüchterne. Kann aber auch aufdrehen, mein lieber Herr Gesangsverein. :-) Es wäre schade, wenn mein Kind durch diesen Mann ihre gewonnene Selbstsicherheit abbaut.

PsychDocJulia  07.05.2024, 21:27
@Inkognito-Fragesteller

Ich verstehe. Ja, die Kinder sollen sich doch eigentlich sicher fühlen in ihrer Umgebung. Ich wünsche dir da wirklich starke Nerven und viel Kraft für die nächste Zeit!

Annäherungsverbot beim Gericht erwirken und deiner Tochter zeigen wie man im Zweifel dann die Polizei zur Hilfe ruft.

Außerdem würde ich Rücksprache mit einem Anwalt halten, was man sonst noch so für Möglichkeiten (Schmerzengeld etc) gegen diese Familie hat.

Außerdem würde ich eine Anzeige wegen Körperverletzung machen.

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 20:38

Es hat ja Gott sei Dank keine Körperverletzung stattgefunden. Mein Kind konnte sich in den Hausflur retten. Morgen soll ich sie aber zur Schule begleiten und abholen. Sie hat Angst vor diesem Vater.

das liest sich ja schlimmer wie ein Drehbuch von irgendwelchen RTL 2 Serien. Ich empfehle dir die Polizei einzuschalten, ein Gespräch mit der Schulleitung und vielleicht einen Abstecher zum Jugendamt zu machen, denn wenn ein 9 jähriges Kind eine Fäkalsprache benutzt, die schlimmer ist wie bei manchen Erwachsenen, dann stimmt irgendetwas in der Erziehung nicht. Auch das Kaufen von Freundinnen und Freunden ist für mich nicht normal und lässt drauf deuten, dass das Elternhaus auch nicht so intakt ist.

In so einem Fall Jugendamt das Mädchen muss ja schrecklich behandelt worden sein aber kein Wunder bei so einem Vater

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 20:37

Eine andere Mutter berichtete, dass das Jugendamt schon einmal dort war, wegen den Umständen gesamt, also Verhaltensauffälligkeiten.

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 20:39
@Gesellschaft2

Das stimmt, aber man kann nicht mehr machen als eine Meldung. Das Wohl meines Kindes ist mir auch aktuell sogar noch wichtiger.

PsychDocJulia  07.05.2024, 20:40
@Inkognito-Fragesteller

Dann wäre es auf jeden Fall sinnvoll, wenn du ebenfalls mit dem Jugendamt sprichst, damit die wissen, dass die Probleme anscheinend weiterhin sehr ernst sind und etwas passieren sollte!

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 20:43
@PsychDocJulia

Da werde ich wohl nicht drumherum kommen.

Gesellschaft2  07.05.2024, 20:45
@Inkognito-Fragesteller

Je mehr dieses Verhalten melden desto mehr Aufmerksamkeit kriegt der Fall natürlich ist die dein Kind wichtiger aber dein Kind wird diese Zeit hinter lassen können das Mädchen nicht sie wird schwere Probleme im Leben haben und das bei der Jobsuche sowie mit Freunden

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 20:52
@Gesellschaft2

Da gebe ich dir Recht. Mit Freunden klappt es bereits jetzt nicht.

Da braucht jemand dringend eine F**St denn das geht nicht