Sohn von guter Freundin mag meine Tochter nicht- sie will keine Spieldates mehr?

3 Antworten

Hey, ich weiß auch nicht. Ja, Kinder sollten schon was dazu sagen können, aber dennoch denke ich, dass es möglich wäre sich ein paar Mal mit den Kindern zu treffen. Ich frage mich dann immer, wie es in der Schule oder im Kindergarten ist? Geht er dann nicht mehr hin, weil da Kinder sind, die er nicht mag? Später kann man es sich auch nicht aussuchen, mit wem man arbeitet. Wenn er schon früh lernt mit so einer Situation umzugehen, hat er später auch keine Schwierigkeiten. Kann verstehen, dass dich das kränkt. Gut, dass sie ehrlich ist, aber so ein Grund ist schon verletzend. Ich hatte auch schon so eine Situation, ein Kind hat zum Geburtstag meines Kindes zugesagt und wollte dann an dem Tag nicht mehr, ohne Grund und kam auch nicht. Ich frage mich dann auch immer, warum ich dann eigentlich zu meinen Kindern sage "Du hast zugesagt, du gehst. Das Kind wäre bestimmt traurig, wenn du einfach nicht kommen würdest". Vor allem, wenn es absolut keinen Grund gibt. Ich komm mir da oft sehr alleine vor mit dieser Ansicht.

LG

Wieso bist du gekränkt?

Ihr Kind mag dein Kind nicht. Ende der Geschichte.

Und ihr trefft euch doch auch ohne Kinder, also wo ist das Problem? Man kann und sollte auch Kinder nicht zwingen mit Anderen zu spielen oder sie zu mögen. Bringt doch eh nur Stress.

Und deine Tochter hat doch offensichtlich genug andere Spielgefährden.

Und warum liegt dir denn auch daran, dass man sich mit "verhaltensauffälligen" Kind trifft? Vielleicht hat sie auch keine Lust darauf sich für ihr Kind recht zu fertigen, wenn ihr deine Ansichten bekannt sind.


sandrastommel 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 00:26

Das sind nicht meine Ansichten, sie bezeichnet ihn selber so...

Ich finde es einfach komisch, weil ich Verabredungen nicht von meinem Kind abhängig mache.

Ich plane und wenn mein Kind sagt: " ich will nicht mit dem spielen" und wir uns auf dem Spielplatz treffen, sage ich: " dann musst du nicht, ihr könnt euch ja etwas aus dem Weg gehen.,"

Dann könnten die kleinen spielen und die Erwachsenen Kaffee trinken oder was auch immer..

Kessie1  03.04.2025, 00:27
@sandrastommel

Sie sieht es ja offenbar anders und warum sollte ich auf den Spielplatz gehen, wenn die Kids sich aus dem Weg gehen sollten?

Trefft euch ohne Kinder und gut ist.

Naja auch ein Kind hat das recht zu sagen das es jemanden nicht sehen möchte. Ich finde es gut das sie ihn selber entscheiden lässt. Wieso er deine tochter nicht mag, oder nicht mit ihr spielen möchte ist ja egal, niemand möchte gezwungen werden etwss mit jemanden zu unternehmen den man nicht mag