Mein freund hat eine beste freundin was tun um sie los zu werden?

Wolfen369  11.03.2025, 20:00

Warum kannst Du es nicht leiden, wenn Dein Freund glücklich ist?

Lillyfee837 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 20:00

er kann doch glücklich sein aber wozu mit seiner besten freundin

6 Antworten

Mit Dir hat er eine Liebesbeziehung mit den anderen nicht.

Pass auf, das kann schnell zum Problem werden.

meine beste freundin hat auch einen freund und er hat kein problem damit das wir befreundet sind und uns treffen mach dir keine sorgen sie kennen sich immer hin schon 7 jahre sie sind wahrscheinlich aufgewachsen zusammen lass sie einfach

lg m15

Gar nicht. Arbeite an deiner Eifersucht.

Gönn ihm diese Freundschaft. Jeder Mensch kann so viele Freunde haben, wie er möchte, männlich oder weiblich. Du vergraulst ihn nur mit deiner Eifersucht.

Ich habe das Gefühl, dass Du es Deinem Freund nicht gönnst. Was ist daran so schlimm, wenn Dein Freund eine Freundin hat?

Lillyfee837 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 20:24

wozu brauch er die wenn er mich tag

Wolfen369  11.03.2025, 20:41
@Lillyfee837

Nun, ich finde, dass Du egozentrisch bist. Du hast keinerlei Empathie und scheinst es Deinem Freund nicht zu gönnen, dass er auch mal ein wenig Zeit mit anderen Leuten verbringen möchte. Stattdessen stellst Du Dich selber in den Mittelpunkt.

Selbst wenn es Dir gelingen würde, seine Freundin loszuwerden, wird er früher oder später herausfinden dass Du daran beteiligt warst und wird ganz sicher nicht mehr Zeit mit Dir verbringen wollen. Also entweder schluck es runter und versuche mit ihm zu kommunizieren oder hör auf, Dein eigenes Ego auf die Spitze eines Berges zu bringen!

Lillyfee837 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 20:47
@Wolfen369

🤣🤣🤣 ich gönne ihm alles von herzen und lasse ihm frei raum und spaß am leben du kennst unsere beziehung nicht und nur weil mich eine einzige sache stört (seine beste freundin) er kann mit jedem menschen der welt was unternehmen aber nicht mit weiblichen freunden und er hat das vertrauen sehr kaputt gemacht da muss er sich nicht wundern das ich ihm nicht vertraue und ich habe eine eine schwierige vergangenheit mit anderen bzh also sei leise und beurteilen nicht wegen einer sache eine ganze beziehung

Wolfen369  11.03.2025, 22:18
@Lillyfee837

Es ist nicht meine Intention zu urteilen. Was Du in der Vergangenheit mit "schwierigen Beziehungen" hattest, ist mir egal. Es geht mich auch nichts an.

Ich werde auch bald die Klappe halten, aber davor würde ich gerne noch einige Fragen stellen und auch was dazu sagen: Wie hat er das Vertrauen zwischen Euch kaputt gemacht? Liegt es wirklich an ihm oder bist Du unfähig zu kommunizieren? Ein gut gemeinter Ratschlag wäre, mit Deinem Freund zu sprechen und mögliche Missverständnisse aufzuklären.

Wenn Du ihm alles gönnst, warum nur das nicht? Ist es ihm denn nicht erlaubt, neben einer Beziehung auch eine Freundin zu haben? Bestimmt ist es nichts ernstes zwischen den beiden. Warum fragst Du ihn nicht mal nach? Das würde auf jeden Fall vieles vereinfachen und Du bräuchtest Dir keine Gedanken zu machen, wie Du seine Freundin loswerden kannst. Denn so etwas ist nicht in Ordnung.

Zum Abschluss möchte ich auch sagen, dass ich Dir gar nicht glauben möchte, dass Du eine "schwierige Vergangenheit" mit anderen möglichen Beziehungen hattest. Wie war es da? So ähnlich? Oder war der Partner der Narzisst? Es klingt schon fast so, als wäre das eine halbe Ewigkeit her und nun sind es nur noch wie Ausreden, um sich nicht rechtfertigen zu müssen. Was sowieso keiner erwartet.

Die meisten Leute wissen ja gar nicht, wie gut es ihnen in Wirklichkeit geht. Wirklich traurig.

Du wirst das akzeptieren müssen.

Mir dieser Einstellung hat die Beziehung schlechte Chancen.