Wie of soll man sich mit Freunden treffen?

5 Antworten

Du kannst die Freunde ja auch mal zu dir einladen. Dann hast du die Möglichkeit das Abendprogramm zu bestimmen und die Getränkeauswahl zu treffen. Die Kinder können ja miteinander spielen

Du musst ihnen klarmachen dass das so nicht geht und zwei- bis dreimal die Woche ist extrem viel, ich sehe meine Freunde nichtmal einmal im Monat und die sind total okay damit. Das mit "Die kleine ist traurig wenn du nicht kommst" ist einfach Manipulation, fall nicht drauf herein. Und das mit dem Alkohol ist auch irgendwie Bedrängung vorallendingen wenn du dann ausgeschlossen wirst, ich persönlich würde mich distanzieren oder darüber reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie Du das darstellst, schein diese gar nicht auf Deine Bedürfnisse zu achten und Dich evtl gar nicht ernst zu nehmen. Dass ein kleines Kind nach jemanden fragt ist völlig normal aber das Kind als Druckmittel zu nehmen das ist nicht normal. Bitte das Paar doch dass du mit dem Kind mal telefonieren kannst. Und dann mal sehen was passiert.

Wenn ich unter Druck gesetzt werde oder ich mich unter Druck gesetzt fühle distanziere ich mich meistens.

Alles Gute für Dich🍀

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ich sehe da kein Problem.Wenn Du nicht trinke willst,lass es.Wenn Du lieber woanders bist,sei es.Einfach reden und erklären,das ist oft hilfreich.Du musst halt nur ansagen!Nicht bös,aber deutlich.Und tun,was Du magst.

Ich würde ihnen erklären,dass du nicht trinkst und sie seltener treffen