Mama will das ich sie drei Mal die Woche besuchen gehe?

10 Antworten

Ich hab ein ähnliches Problem nur viel harmloser bzw nicht so extrem wie bei dir

Falls es deiner Mutter körperlich gut geht würde ich empfehlen das du ihr erzählst was sache ist und anbietest das sie dich hin und wieder besuchen kommt damit sie sieht das es nicht mal gleich um die Ecke ist und das ihr euch auch gelegentlich Abwechseln könnt mit der Hinfahrt

Deine Mutter hat einfach nur trennungsangst und es ist für sie was neues das du nicht mehr jeden tag bei ihr bist. Das ist auch eigentlich normal, aber du musst ihr klar machen das du sie und deine familie liebst und das du jetzt aber auch anfangen musst dein eigenes leben zu leben.

Du solltest dein eigenes Leben leben und dir da auch nicht reinreden lassen. Was deine Mutter da versucht ist emotionale Erpressung und wenn sie dich öffter sehen möchte kann sie sich ja auch auf den Weg zu dir machen.

Hallo!

Vielleicht druckst du deiner MUtter mal das Gedicht von Khalil Gibran aus. Hier der erste Vers:

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und die Töchter der Sehnsucht
des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.

Du schreibst in anderen Fragen auch von psychischen Problemen. Die Ursache könnte das Verhalten deiner Mutter und dein Versuch, ihre Erwartungen zu erfüllen, sein. Hab den Mut, eine Beziehungspause zu machen. Nur so kannst du erkennen, was dir gut tut.

Hallo QueenClifford,

an Deiner Stelle würde ich ihr sagen:

"Deine Worte verletzen mich. Bitte überlasse es mir zu entscheiden, wie oft ich Euch besuche und setze mich nicht unnötig unter Druck. Ob ich Euch 1x pro Woche oder 1x im Monat oder öfter besuche, sagt nichts über meine Liebe zu Euch aus."

Ihre mögliche Reaktion: "Du vernachlässigst uns"

Deine mögliche Antwort: "Wenn ich Euch besuche, dann tue ich das freiwillig und nicht, weil es meine Pflicht wäre."

Auch eine mögliche Antwort: "Ja, ich weiß, dass Du so empfindest. Aber die Realität lässt sich nicht immer so organisieren, dass sie Deinen Wünschen entspricht."