Mama und kitten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das quietschen ist normal, eine mutterkatze würde meiner beobachtung bisher nach auch nie ihr kitten verletzen, sondern, so gar noch im großen 10meter oder mehr radius eindringliche wie kater riechen und sofort reagieren :)

also keine sorge, lass sie machen,

die mutterkatze gerne 6-12 monate bei den kitten lassen, sie wird sie von alleine wegstoßen, wenn sie soweit ist,

Auf jeden Fall sollten Mutterkatze und Kitten kastriert werden, egal, wo sie leben.

Chip13
Fragesteller

Ja hab ich doch auch geschrieben. Danke

Mutter und Tochter kann man gut zusammen halten. Es bilden sich auf Bauernhöfen sogar ganze Matriarchatsstrukturen.

Mutter und Sohn ist die einzige Kombi, die Probleme machen könnte, insbesondere wenn der Sohn nicht kastriert wird und auf dumme Gedanken kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung