Male ich gut??

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ist jetzt nicht hässlich aber auch nicht das beste... 58%
Hä, ohaaa, wie gut!!!!!!! 42%
Wie hässlich!!!! 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Findest du deine Bilder gut? Wenn ja, dann wäre die Frage hier nicht nötig, denn das ist das einzige, was zählt.

Was, wenn hier jetzt alle sagen „Neeeee, also so toll ist das nicht…“?

Dass du schon Selbstzweifel hast, zeigt deine Frage ja leider schon gut. Da würden negative Meinungen auf fruchtbaren Boden fallen.

Aber DU sollst Spaß am Malen haben. Es ist Dein Hobby und weiterentwickeln kann man immer was, dass machen auch wir “Professionellen”, genau, wie die großen Künstler. Alles ist Entwicklung. Irgendwo/-wann muss man ja anfangen, wenn man Lust auf ein Hobby und Spaß daran hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst(-geschichte)
Samiraarts44  19.01.2024, 14:34

Das stimmt natürlich. Aber man darf ja auch mal nach einer Meinung anderer fragen

AngelAlix1980  19.01.2024, 14:41
@Samiraarts44

Das ist immer die gleiche Ausrede, unter deren Deckmantel die Selbstzweifel schön gepflegt werden. Was würde denn passieren, wenn hier alle sagen “Is’ scheisse!”?
Sie hört auf.

Es reicht schon, dass es Kunstlehrer gibt, die es den Leuten restlos verleiden, wie es meine damals beinahe geschafft hätte, mit ihrer “Meinung”.

Man muss es sich nicht noch künstlich schwer machen. Und wenn überhaupt gefragt werden muss: dann geht man in ein Künstlerforum und fragt nach Verbesserungen und nicht auf gf, wo es nachweislich soviele Leute gibt, die Freude daran haben, andere zu verletzen, niederzumachen usw.

Ist jetzt nicht hässlich aber auch nicht das beste...

Das erste ist ganz ordentlich, aber das zweite sieht eher wie gewollt und nicht gekonnt aus. Besonders die Haare rechts sind weder realistisch noch haben sie einen Stil, der nach Absicht aussieht.

Aber lass dich davon nicht unterkriegen. Wenn es dir Spaß macht, mach weiter. Übung macht den Meister! Und such dir vielleicht mal ein paar Referenzfotos raus.

Ist jetzt nicht hässlich aber auch nicht das beste...

Also schlecht ist es definitiv nicht! Du hast definitiv Talent. Aber auf dem zweiten Bild erkennt man nicht wirklich, was das im Hintergrund sein soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst ist halt einfach mein Ding ^^

Das Motiv und die Idee find ich gut. Aber mit noch mehr Farbverläufen & Details wär's noch besser : )

Woher ich das weiß:Hobby – Ich häkle schon seit ein paar Jahren und bastle gern🧶🎨
Hä, ohaaa, wie gut!!!!!!!

Hey! 🤗

Da muss ich deiner Familie recht geben. Du kannst wirklich gut malen. Weiter so! 😄👍🏼

LG Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊