wo verkauft man seine werke??

2 Antworten

Ziemlich komische Frage - meinst du jetzt mit "einem Bild" wirklich Einzahl ? Ich tippe einmal du hast auch noch "keinen Namen" - also orientiere dich an Flohmarktpreisen ...Dann kriegst du vielleicht das Geld für die Farben zurück ...

Der kleinsten Ausstellungsraum den ich kenne ist ungefähr 60 qm groß ...aber selbst da braucht es schon 2 Dutzend Bilder verschiedener Formate ...

Keine Ahnung ob es in deiner Stadt ein paar Shoppingmails gibt - wenn da mal ein Laden leersteht kaschieren die Vermieter das gern mit Bildern noch unbekannter Künstler ...da läßt sich die Resonanz ganz gut überprüfen ...

DREAM BIG ..sonst macht so etwas keinen Sinn ...niemand ,respektive die wenigsten kaufen Bilder weil sie ihnen gefallen , Bilder werden perspektivisch gekauft ...man hofft auf späteren Gewinn falls sie im Wert steigen ...

Und : es ist leichter 1 Bild für Euro 1.000 zu verkaufen als 5 Bilder für je Euro 200 ! Wer ein Bild für 1000 für überteuert hält wird bei 200 gleicher Ansicht sein ...

Stilwechsel sind immer Scheisse , wer alle Stilrichtungen probiert erreicht meist wenig ..

.Fazit * Stell die Frage nochmal wenn du 20 ,30 Bilder fertiggestellt hast ...Das eine probiere bei Oma und Opa zu verscherbeln - falls es dabei bleibt ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nelisagg
Fragesteller

hab keine Oma und kein Opa