Mit Acryl Alkoholmarker übermalen?

3 Antworten

Ja, das sollte machbar sein aber natürlich warten bis der untergrund trocken ist.

Lukas01293
Fragesteller

Alles klar, dann werde ich das mal ausprobieren. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Du müßtest es mal testen. Einfach mit den Markern eine bunt gestreifte Fläche malen und dann mit den Acrylstift quer drüber gehen. Beobachte diesen Test einige Zeit, auch nach dem Trocknen, weil die Farbstoffe der Alkoholmarker in den Lack hinein diffundieren könnten.

Wenn Du nach der ersten Woche keine Veränderung erkennst, dann funktioniert es vermutlich.